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kc91
Threadersteller
Dabei seit: 10.05.2010
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Verfasst Sa 31.07.2010 18:18
Titel Hilfe! Probleme mit GCC Expert 24 |
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Hallo Leute,
vor Kurzem habe ich mir den Schneideplotter Expert 24 zugelegt und habe schon erste Probleme.
Es kommt öfters vor das der Plot einfach abbricht. Habe keine Ahnung woran das liegt, ob es mit dem PlugIn ( benutze Cut Wizard) oder am Plotter liegt.
Hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann und bedanke mich schon mal.
MfG Kc
EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.
Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 15.09.2010 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
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plotterotter
Dabei seit: 12.07.2010
Ort: Hilden
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Verfasst Sa 07.08.2010 10:48
Titel
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Hi,
helfen kann ich leider nicht, dafür habe ich das gleiche Problem!
Ich arbeite mit dem Expert24 unter Windows mit dem CutWizard PlugIn für Corel Draw. Vinyl- und Flockfolien ließen sich unter der entsprechenden Einstellung im CutWizard einwandfrei plotten. Als ich allerdings eine Flexfolie, natürlich unter der Einstellung "Flex" im CutWizard, plotten wollte hat der Plotter mittendrin und ohne erkennbares Schema aufgehört.
Wenn ich mal Zeit finde teste ich ob es vllt. einfach nur an der CutWizard Einstellung "Flex" liegt. Softwarefehler?
By the way. Hat jemand ne Ahnung ob man den Expert irgendwie auch per Mac steuern kann?
Jemand ne Ahnung?
Danke!!
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JUNG-LENZ GRAPHICS
Dabei seit: 29.03.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 58
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Verfasst So 05.09.2010 22:58
Titel
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plotterotter hat geschrieben: | Hi,
helfen kann ich leider nicht, dafür habe ich das gleiche Problem!
Ich arbeite mit dem Expert24 unter Windows mit dem CutWizard PlugIn für Corel Draw. Vinyl- und Flockfolien ließen sich unter der entsprechenden Einstellung im CutWizard einwandfrei plotten. Als ich allerdings eine Flexfolie, natürlich unter der Einstellung "Flex" im CutWizard, plotten wollte hat der Plotter mittendrin und ohne erkennbares Schema aufgehört.
Wenn ich mal Zeit finde teste ich ob es vllt. einfach nur an der CutWizard Einstellung "Flex" liegt. Softwarefehler?
By the way. Hat jemand ne Ahnung ob man den Expert irgendwie auch per Mac steuern kann?
Jemand ne Ahnung?
Danke!! |
Hallo Nachbar,
zuerst einmal die Antwort zum Thema MAC. Klares NEIN!
Zum Thema CutWizard, hier sollte der Fachhändler bei dem das Gerät gekauft wurde helfen können.
Ansonsten hat der Generaldistributeur, die Medacom GmbH, eine hotline (EUR 1,92/min soweit das noch stimmt).
Telefonnummer: 0900-16332266
Auch wenn es nicht gratis ist, nach ca. 5 Minuten ist man weniger als EUR 10,00 los und das Ding sollte laufen.
Übrigens, bevor man da anruft, wenn das Gerät in Deutschland gekauft wurde sollte man sich erst einmal auf folgender Seite registrieren: http://alturl.com/94ujz
Nach erfolgter Freischaltung bekommt man dort die neuesten Treiber etc.
Gruß aus Wuppertal
Torsten Jung-Lenz
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og15
Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Butzbach
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Verfasst Mo 13.09.2010 08:58
Titel
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Tip:
Den Expert 24 mal per seriellem Kabel anschließen. Damit kann man erst mal eingrenzen ob es sich u.U. um ein Problem in der USB-Verbindung handelt. So etwas ist uns schon einmal untergekommen.
Gruß aus Butzbach
og15
Zuletzt bearbeitet von og15 am Mo 13.09.2010 09:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
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plotterotter
Dabei seit: 12.07.2010
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Mi 15.09.2010 10:45
Titel
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@ TJL:
Danke für die Tipps. Bei Medacom bin ich bereits registriert (wenn ich mich recht erinnere war das sogar Pflicht zwecks Registrierung des CutWizard). Die 0900 Nummer kannte ich nicht, ich habe denen einfach ne Email geschrieben. Antwort: Da alle Treiber etc. auf aktuellem Stand sind soll ich das Gerät einschicken...
Meinste lohnt sich trotzdem nochmal die Hotline anzurufen? Grundsätzlich tut der Expert es ja einwandfrei und zudem übrigens äußerst gut Daher ja meine Vermutung, dass es eher ein Fehler von Seite der Software ist, die ja auch hängt wenn der Plot abbricht.
@ og15:
Das werde ich mal testen. Allerdings habe ich ja das Problem, dass dieser Fehler unregelmäßig und ohne erkennbares Schema auftritt. Somit müsste ich über seriell unendlich viele Plots machen um alleine der Quantität der funktionierenden Plots über seriell wegen den Fehler beim USB zu sehen?! Oder sehe ich das falsch?
Danke!
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og15
Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Butzbach
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Verfasst Do 16.09.2010 11:43
Titel
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Ja, Du musst dann schon einige Plots machen. Aber das stört ja nicht. Einfach mal seriell anschließen und arbeiten. Wenn über einige Zeit alles "rund" läuft, ist klar dass es sich um ein USB-Problem handelt.
Ist bei Schneideplottern (und auch anderen größeren Geräten) nicht ganz so selten. Hängt von div. Faktoren ab. Unter Anderem z.B. von der Spannungshöhe der USB-Schnittstelle im PC, der Leitungslänge, den Störungen im Umfeld. Da gibt es einige Möglichkeiten.
Daher ist ein Test mit Seriell bei unklaren Fehlern immer ratsam. Wenn es dann geht, würde ich es einfach bei dieser Verbindung belassen. Ist ja kein Nachteil, nur eben mehr Installationsaufwand.
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plotterotter
Dabei seit: 12.07.2010
Ort: Hilden
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Verfasst Do 23.09.2010 13:58
Titel
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og15 hat geschrieben: | Ja, Du musst dann schon einige Plots machen. Aber das stört ja nicht. Einfach mal seriell anschließen und arbeiten. Wenn über einige Zeit alles "rund" läuft, ist klar dass es sich um ein USB-Problem handelt.
Ist bei Schneideplottern (und auch anderen größeren Geräten) nicht ganz so selten. Hängt von div. Faktoren ab. Unter Anderem z.B. von der Spannungshöhe der USB-Schnittstelle im PC, der Leitungslänge, den Störungen im Umfeld. Da gibt es einige Möglichkeiten.
Daher ist ein Test mit Seriell bei unklaren Fehlern immer ratsam. Wenn es dann geht, würde ich es einfach bei dieser Verbindung belassen. Ist ja kein Nachteil, nur eben mehr Installationsaufwand. |
Hab grad festgestellt, dass mein Notebook keinen seriellen Anschluß hat. Der stationäre iMac ebenfalls nicht....also bliebe bloß die Möglichkeit den seriellen Stecker über einen USB Adapter an den Rechner anzuschließen, was mir dann wohl auch nicht helfen würde....
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