mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Probleme mit GCC Expert 24 vom 31.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe! Probleme mit GCC Expert 24
Autor Nachricht
kc91
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.07.2010 18:18
Titel

Hilfe! Probleme mit GCC Expert 24

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
vor Kurzem habe ich mir den Schneideplotter Expert 24 zugelegt und habe schon erste Probleme.
Es kommt öfters vor das der Plot einfach abbricht. Habe keine Ahnung woran das liegt, ob es mit dem PlugIn ( benutze Cut Wizard) oder am Plotter liegt.

Hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann und bedanke mich schon mal.

MfG Kc

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 15.09.2010 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plotterotter

Dabei seit: 12.07.2010
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.08.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
helfen kann ich leider nicht, dafür habe ich das gleiche Problem!

Ich arbeite mit dem Expert24 unter Windows mit dem CutWizard PlugIn für Corel Draw. Vinyl- und Flockfolien ließen sich unter der entsprechenden Einstellung im CutWizard einwandfrei plotten. Als ich allerdings eine Flexfolie, natürlich unter der Einstellung "Flex" im CutWizard, plotten wollte hat der Plotter mittendrin und ohne erkennbares Schema aufgehört.

Wenn ich mal Zeit finde teste ich ob es vllt. einfach nur an der CutWizard Einstellung "Flex" liegt. Softwarefehler?

By the way. Hat jemand ne Ahnung ob man den Expert irgendwie auch per Mac steuern kann?
Jemand ne Ahnung?

Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JUNG-LENZ GRAPHICS

Dabei seit: 29.03.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2010 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plotterotter hat geschrieben:
Hi,
helfen kann ich leider nicht, dafür habe ich das gleiche Problem!

Ich arbeite mit dem Expert24 unter Windows mit dem CutWizard PlugIn für Corel Draw. Vinyl- und Flockfolien ließen sich unter der entsprechenden Einstellung im CutWizard einwandfrei plotten. Als ich allerdings eine Flexfolie, natürlich unter der Einstellung "Flex" im CutWizard, plotten wollte hat der Plotter mittendrin und ohne erkennbares Schema aufgehört.

Wenn ich mal Zeit finde teste ich ob es vllt. einfach nur an der CutWizard Einstellung "Flex" liegt. Softwarefehler?

By the way. Hat jemand ne Ahnung ob man den Expert irgendwie auch per Mac steuern kann?
Jemand ne Ahnung?

Danke!!


Hallo Nachbar,

zuerst einmal die Antwort zum Thema MAC. Klares NEIN!

Zum Thema CutWizard, hier sollte der Fachhändler bei dem das Gerät gekauft wurde helfen können.
Ansonsten hat der Generaldistributeur, die Medacom GmbH, eine hotline (EUR 1,92/min soweit das noch stimmt).
Telefonnummer: 0900-16332266
Auch wenn es nicht gratis ist, nach ca. 5 Minuten ist man weniger als EUR 10,00 los und das Ding sollte laufen.

Übrigens, bevor man da anruft, wenn das Gerät in Deutschland gekauft wurde sollte man sich erst einmal auf folgender Seite registrieren: http://alturl.com/94ujz

Nach erfolgter Freischaltung bekommt man dort die neuesten Treiber etc.

Gruß aus Wuppertal
Torsten Jung-Lenz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
og15

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Butzbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tip:
Den Expert 24 mal per seriellem Kabel anschließen. Damit kann man erst mal eingrenzen ob es sich u.U. um ein Problem in der USB-Verbindung handelt. So etwas ist uns schon einmal untergekommen.

Gruß aus Butzbach

og15


Zuletzt bearbeitet von og15 am Mo 13.09.2010 09:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plotterotter

Dabei seit: 12.07.2010
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.09.2010 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ TJL:

Danke für die Tipps. Bei Medacom bin ich bereits registriert (wenn ich mich recht erinnere war das sogar Pflicht zwecks Registrierung des CutWizard). Die 0900 Nummer kannte ich nicht, ich habe denen einfach ne Email geschrieben. Antwort: Da alle Treiber etc. auf aktuellem Stand sind soll ich das Gerät einschicken...

Meinste lohnt sich trotzdem nochmal die Hotline anzurufen? Grundsätzlich tut der Expert es ja einwandfrei und zudem übrigens äußerst gut Lächel Daher ja meine Vermutung, dass es eher ein Fehler von Seite der Software ist, die ja auch hängt wenn der Plot abbricht.

@ og15:

Das werde ich mal testen. Allerdings habe ich ja das Problem, dass dieser Fehler unregelmäßig und ohne erkennbares Schema auftritt. Somit müsste ich über seriell unendlich viele Plots machen um alleine der Quantität der funktionierenden Plots über seriell wegen den Fehler beim USB zu sehen?! Oder sehe ich das falsch?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
og15

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Butzbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Du musst dann schon einige Plots machen. Aber das stört ja nicht. Einfach mal seriell anschließen und arbeiten. Wenn über einige Zeit alles "rund" läuft, ist klar dass es sich um ein USB-Problem handelt.
Ist bei Schneideplottern (und auch anderen größeren Geräten) nicht ganz so selten. Hängt von div. Faktoren ab. Unter Anderem z.B. von der Spannungshöhe der USB-Schnittstelle im PC, der Leitungslänge, den Störungen im Umfeld. Da gibt es einige Möglichkeiten.
Daher ist ein Test mit Seriell bei unklaren Fehlern immer ratsam. Wenn es dann geht, würde ich es einfach bei dieser Verbindung belassen. Ist ja kein Nachteil, nur eben mehr Installationsaufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plotterotter

Dabei seit: 12.07.2010
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.09.2010 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

og15 hat geschrieben:
Ja, Du musst dann schon einige Plots machen. Aber das stört ja nicht. Einfach mal seriell anschließen und arbeiten. Wenn über einige Zeit alles "rund" läuft, ist klar dass es sich um ein USB-Problem handelt.
Ist bei Schneideplottern (und auch anderen größeren Geräten) nicht ganz so selten. Hängt von div. Faktoren ab. Unter Anderem z.B. von der Spannungshöhe der USB-Schnittstelle im PC, der Leitungslänge, den Störungen im Umfeld. Da gibt es einige Möglichkeiten.
Daher ist ein Test mit Seriell bei unklaren Fehlern immer ratsam. Wenn es dann geht, würde ich es einfach bei dieser Verbindung belassen. Ist ja kein Nachteil, nur eben mehr Installationsaufwand.



Hab grad festgestellt, dass mein Notebook keinen seriellen Anschluß hat. Der stationäre iMac ebenfalls nicht....also bliebe bloß die Möglichkeit den seriellen Stecker über einen USB Adapter an den Rechner anzuschließen, was mir dann wohl auch nicht helfen würde....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CutWizard Plugin + GCC24 Expert
PDF Probleme
Probleme mit JV3
Probleme Summacut D60 SE
Probleme mit Papierbeschaffung
Probleme mit Summa Cut 60D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.