mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Bilder zu dunkel vom 04.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe! Bilder zu dunkel
Autor Nachricht
Sochelle
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.07.2009 14:01
Titel

Hilfe! Bilder zu dunkel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich brauche ganz dringend eine Mappe mit Arbeitsproben. Mir wurde geraten sie auf Fotopapier drucken zu lassen, aber sie werden jedesmal zu dunkel, sehen langweilig farblos aus. Ich weiß ja, das das an den unterschiedlichen Monitoreinstellungen liegen soll, aber ich habe die Bilder schon auf vielen anderen Computern angeschaut und sie sahen immer genauso aus, wie an meinem. Manche sagen nun ich soll kalibrieren, andere sagen auf keinen Fall... Habt ihr einen Rat? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.07.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mir wurde geraten sie auf Fotopapier drucken zu lassen, aber sie werden jedesmal zu dunkel, sehen langweilig farblos aus. Ich weiß ja, das das an den unterschiedlichen Monitoreinstellungen liegen soll, ...

Den Zusammenhang muss Du mir mal erklären... Deine Bilder kommen im Druck zu dunkel weil verschiedene Monitore verschiedene Einstellungen haben? * Keine Ahnung... *

Solange Du uns nicht sagst mit welcher Software Du Deine Druckdaten erzeugst, welche Farbprofile dabei verwendet werden und auf welchem Drucker Du die Bilder ausdrucken willst können wir alle nur das hier tun:
Glaskugel
Also: Details bitte! Evtl. mal ein besonders problematisches Bild verlinken und ein Foto vom Druckergebnis auch.


@Admins:
Der Glaskugel-Smilie war die beste Idee seit ich das MGI kenne... DANKE! * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von Lando am Sa 04.07.2009 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.07.2009 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne kalibrierte Monitiore kannst Du sie zumindest nicht ansehen, wie sie werden. Sonst ist auch eine rage mit welchem Ausgabeintent Du Deine BIlder aspeicherst und welches Profil die Fotodrucker haben?

Aber, Du willst Arbeitsproben liefern und weißt nicht, wie man solche erstellt? Vielleicht eine andere Arbeit ins Auge fassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.07.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du einen Canon Drucker hast, gibts dafür die Software PhotoPrint (oder ähnlich), die liefert gute Ergebnisse. Eigentlich fast immer sogar sehr treffend...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder werden durch PDF-Umwandlung zu dunkel...?
Proof zu Dunkel, plz help!
Druck ist zu dunkel - wer ist schuld?
flyeralarm / druck zu dunkel / wer hat erfahrung?
Flyer zu dunkel, wann ist reklamieren berechtig?
Indesign dokument Forgra 39L Proofs zu dunkel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.