mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Herkunft Drucksachen Onlinedruckerei vom 26.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Herkunft Drucksachen Onlinedruckerei
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 26.07.2014 09:57
Titel

Herkunft Drucksachen Onlinedruckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mal wieder einen Auftrag bei wir-machen-druck laufen - die Druckerei extra ausgesucht weil es eine Direktlieferung zum Kunden ist. wir-machen-druck und der Kunde sind nicht weit von Stuttgart entfernt. Nun gucke ich bei DHL in den Status der übermittelten Trackingnummer - das Paket wurde in Rüdersdorf, östlich von Berlin aufgegeben.

Ich hatte das bei wir-machen-druck schon einmal, damals wurde der angestrebte Liefertermin um 2 Tage überschritten.
Die Hotline hat mir dann mitgeteilt das sie auch noch bei Berlin eine Druckerei haben - die Frage ob die das in Polen drucken lassen und bei dem DHL Depot Berlin einliefern, hat auf der anderen Seite der Telefonleitung Schnappatmung ausgelöst.

Es handelte sich nur um Flyer ohne Weiterverarbeitung - A4 auf 135 Bilderdruck matt - einmal 4/4 und aktuell 4/0 - also wirklich nichts was man aufwendig mit anderen Onlinebutzen "teilen" müsste

Kennt jemand die Druckerei um Berlin? habe da Laser-Line in Verdacht
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2014 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir machen Druck ist keine Druckerei... die vermitteln die Jobs an Druckereien.

Ich kenne 5 Druckereien, die für wir machen Druck hier bei uns im Umkreis drucken. Viele haben sich IGENS reingestellt und werden jetzt von WMD bedient.
Aussuchen wo es gedruckt wird, kannst du dir (so viel ich weiß) nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 26.07.2014 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info - mindert etwas die sonst gute Einstellung zu denen - bei Bing auf der Karte sieht man auch unter deren Adresse nur ein Verwaltungsgebäude in dem keine Druckmaschine reinpassen wird.

http://www.wir-machen-druck.de/druckerei.htm sagt eigentlich aus das die selber drucken - ist ja wohl dann ne Lüge?!

der ganze Name ist eine Lüge!?
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2014 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rufe mal an und frage nach ob sie selber drucken Lächel

Keine Druckerei kann das alles anbieten, was die haben.
Von Plastikkarten über Visitenkarten, Bücher, Dosen und Messestände.

Die haben in ganz Deutschland Partner sitzen, denen Sie die Maschinen voll machen.
Das ganze läuft ziemlich automatisiert - der Partner hat zb. eine IGEN da stehen. WMD schiebt ihm dann die Daten übers Netz auf die Maschine. Die Druckerei muss sie jetzt nur noch drucken, verarbeiten und verschicken.
Hast du jetzt aber einen Auftrag 2 mal eingegeben, kann es sein, dass der eine in um die Ecke gedruckt wird und der andere auf einer Maschine in z.b hier in Nordbaden landet.
Ich kenne wie gesagt einige Kollegen - und ganz ehrlich, ich wollte dieses Geschäft nicht machen. Stress pur - haufenweiße Personal, riesen Logistik (KLeinauflagen, muss ja alles schön verpackt werden), rund um die Uhr schuften damit du die Teuren Maschinen (meistens IGEN) bezahlt bekommst und ein wirklcih kleiner Preis den du von WMD für deine Arbeit bekommst.

Ich wüsste nicht, dass WMD selber druckt... wer mehr weiß darf es mir gerne sagen!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Sa 26.07.2014 22:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2014 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade noch mal etwas recherchiert:

Die beiden Geschäftsführer scheinen doch auch an einer Druckerei beteiligt zu sein (also könnte es sein, dass sie auch selber was Drucken - wobei es für sie wahrscheinlich billiger ist, woanders drucken zu lassen als selber Leute und Maschinen auszulasten)

Es gibt auch noch ein paar andere Firmen mit diesen Geschäftsführern - die beiden haben anscheinend alles richtig gemacht: Grins

http://peoplecheck.de/s/samuel+voetter
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 27.07.2014 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok - dann wird wohl die Sendung von der Druckerei aus Berlin Charlottenburg gekommen sein...

das nicht jede Bude alles selber macht, war mir klar - wenn sich aber jemand als Druckerei ausgibt und nur Vermittler ist (was ja auf WMD wohl doch nicht zutrifft) finde ich nicht ok.

auch nett:
http://www.druckbombe.de/index.php?cat=about
habe früher mal das Sortiment verglichen - 1:1 Flyeralarm + 10% Preisaufschlag
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.07.2014 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Rüdersdorf ist ein DHL Frachtzentrum - es wurde da unter Umständen gar nicht aufgegeben, sondern lief nur durch. Rüdersdorf ist ziemlich JWD von Berlin aus

http://www.paketda.de/paketdepot-alle.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2014 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Rufe mal an und frage nach ob sie selber drucken :-)

Keine Druckerei kann das alles anbieten, was die haben.
Von Plastikkarten über Visitenkarten, Bücher, Dosen und Messestände.

Die haben in ganz Deutschland Partner sitzen, denen Sie die Maschinen voll machen.
Das ganze läuft ziemlich automatisiert - der Partner hat zb. eine IGEN da stehen. WMD schiebt ihm dann die Daten übers Netz auf die Maschine. Die Druckerei muss sie jetzt nur noch drucken, verarbeiten und verschicken.
Hast du jetzt aber einen Auftrag 2 mal eingegeben, kann es sein, dass der eine in um die Ecke gedruckt wird und der andere auf einer Maschine in z.b hier in Nordbaden landet.
Ich kenne wie gesagt einige Kollegen - und ganz ehrlich, ich wollte dieses Geschäft nicht machen. Stress pur - haufenweiße Personal, riesen Logistik (KLeinauflagen, muss ja alles schön verpackt werden), rund um die Uhr schuften damit du die Teuren Maschinen (meistens IGEN) bezahlt bekommst und ein wirklcih kleiner Preis den du von WMD für deine Arbeit bekommst.

Ich wüsste nicht, dass WMD selber druckt... wer mehr weiß darf es mir gerne sagen!


weißt du ob WMD den Druckereien sagt, kauft euch die IGEN oder eine andere Maschine sonst machen wir mit euch nichts?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Veredelungen von Drucksachen.
3D-Technik auf Drucksachen/Außenwerbeanlagen
digitalXpress in Frankfurt/Höchst und deren Drucksachen
Onlinedruckerei
Kriterien für Onlinedruckerei
Welche Onlinedruckerei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.