mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Helligkeit einer PDF-Datei zum Druck anheben vom 10.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Helligkeit einer PDF-Datei zum Druck anheben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
paul1432
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2014
Ort: Ratingen
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 15:57
Titel

Helligkeit einer PDF-Datei zum Druck anheben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin Anfänger in Sachen Druckaufbereitung, arbeite aber seit längerem mit Adobe InDesign. Seit kurzem gestalte ich auch meine Fotobücher mit diesem Programm, der Ausdruck erfolgt durch die Druckerei Saal (super Qualität der Bücher). Leider sind die Fotos aber immer etwas dunkler als gewünscht (und vorher am PC dargestellt, ich habe kein entsprechend kalibriertes System). Die Druckerei kann (oder will) hier mit dem Verweis auf automatisierte Fertigungsprozesse nicht weiterhelfen.

Habt Ihr eine Lösung, wie ich die fertige InDesign-Datei oder die erzeugte PDF-Datei insgesamt etwas heller machen kann? Ich habe im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden (hoffentlich poste ich jetzt im richtigen Forum).

Vielen Dank für Eure Tipps.
Paul
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 17:08
Titel

Re: Helligkeit einer PDF-Datei zum Druck anheben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paul1432 hat geschrieben:
... Leider sind die Fotos aber immer etwas dunkler als gewünscht (und vorher am PC dargestellt, ich habe kein entsprechend kalibriertes System). ...


Monitor entsprechend dunkler stellen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat