mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Handyhüllen bedrucken vom 18.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Handyhüllen bedrucken
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flyingv86
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2014
Ort: asdf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.02.2014 21:35
Titel

Handyhüllen bedrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

Ich würde gerne im kleinen Rahmen Handyhüllen bedrucken. Ich habe im Zuge meiner Recherchen um ein dafür geeignetes Gerät aufzuspüren, diesen Drucker entdeckt:
http://www.brotherjet.com/br_hcp_m1_flatbed_printer.php

Da ich wie gesagt nur im kleinen Rahmen Hüllen bedrucken will (ausschließlich handyhüllen, sonst nichts), scheint mir das Gerät eine gute Lösung zu sein allerdings gibt es vom Hersteller keine Händler in Europa, man müsste also aus Übersee bestellen, wie es da mit Ersatzteilen bzw Service aussieht kann man sich ja denken...

Ich habe keinerlei Erfahrung im Bereich des Druckens und deswegen weis ich auch nicht Bescheid über etwaige Alternativen. Ich habe nur gesehn dass man Handyhüllen u.a auch mit Flachbrettdruckern usw bedrucken kann. Allerdings gibt es für alle anderen Druckerarten mit denen dies möglich wäre meinen bisherigen Recherchen nach nur professionelle Industriegeräte außerhalb des leistbaren Rahmens.

Daher meine Fragen:
1. Hat jemand mit dem von mir genannten Gerät bereits Erfahrung gemacht bzw kennt jemand eine Alternative?
2. Eignen sich auch andere (leistbare) Drucker zum bedrucken von Handyhüllen? Ich habe wie gesagt keinerlei Erfahrung mit sowas.

Danke für eure Antworten im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.02.2014 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hinweis: Wahrscheinlich sind die Handy-Cover speziell beschichtet und du musst auch diese vom Anbieter beziehen. Checke mal, ob es die auch für alle in Europa gebräuchlichen Handys gibt un dob dann deine Kalkulation nocht aufgeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.02.2014 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um welche Auflage handelt es sich da?

Alternativ: Es gibt zig Online-Buden die solche Hüllen für ein paar Euros auch herstellen.
Bei denen anrufen und ein Angebot erstellen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyingv86
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2014
Ort: asdf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.02.2014 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
um welche Auflage handelt es sich da?

Alternativ: Es gibt zig Online-Buden die solche Hüllen für ein paar Euros auch herstellen.
Bei denen anrufen und ein Angebot erstellen lassen.


Auflage fürs erste mal so um die 100 herum schätz ich mal.
Ich hab bis jetzt nur haufenweise Onlineanbieter gefunden die einem die ganze bedruckte Hülle herstellen so für ca 10€ das Stück. Nur will ich nicht einfach 3 oder 4 Hüllen machen sondern schon etwas mehr. Bzw auch über einen längeren Zeitraum und da sind die Onlineanbieter zu Teuer. Die Blankohüllen gibts für 40Cent das ist dann doch ein kleiner Unterschied zu 10€ pro Stück. Ich müsste es nicht unbedingt selbst zuhause bedrucken aber bis jetzt habe ich keinen Anbieter gefunden der einem Blankohüllen bedruckt um weniger Geld als inklusive der ganzen Hülle..
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.02.2014 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wenn die Hülle nur 40 Cent kostet wir der Druck allein logischerweise nicht wirklich billiger sein als der Druck inkl. Hülle. Mal drüber nachgedacht?
Evtl. auch mal drüber nachgedacht, daß es überall soviel kostet, weil es das der Preis dafür ist? Weil unter Umständen ein 2,50€-Drucker dafür nicht geht und dadurch der Preis eben nach oben geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.02.2014 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Firmen, die bauen normale Inkjetdrucker zu solchen Flachbettdruckern um.
Am besten findet man die auf Messen für Werbetechnik bzw. der Drupa.

Meistens sind es dann UV Drucker - dh. du kannst alles damit bedrucken was flach ist und in die Schublade reingeht...

z.b. die hier: esc-online.de
oder aber aus China bei aliexpress


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 19.02.2014 22:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 20.02.2014 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ne Arizona 460XT - da passen mit ner Schablone rechnerich 1500 Stück drauf * Ja, ja, ja... *

nen kleineren Drucker gibt es schon ab um die 25.000€ mit dem Du dann die 40 Cent Teile bedrucken kannst - wie schon gesagt - sonst braucht man beschichtete Hüllen - dann ist der Preis und die Vielfalt hin... Die einzigen Farben die ich zur Zeit kenne die einigermaßen UVStabil sind, sind die UV härtenden Farben - Wasser, Solvent, Transfertinten halte ich nicht für geeignet - da hast Du nach 3 Monaten die ersten Kunden an der Backe

Bei UV Druck handelt es sich rein um adhesive Farbhaftung - sprich die Farbe klebt oben auf und dringt nicht in das Material ein - hat Vor- und Nachteile - sollte man auch beachten
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.02.2014 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muha, 25.000 Einsatz um für 100 Hüllen was zu bedrucken...

Alternativ... Das ganze auf Folie zu drucken und aufkleben?
Das macht man nicht oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker zum bedrucken von Handyhüllen
Welchen Drucker für Handyhüllen bedrucken?
PVC und TPU bedrucken
CD/DVD bedrucken
Sonnenbrillen bedrucken
Folie bedrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.