mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gutscheine nachträglich individualisieren vom 05.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Gutscheine nachträglich individualisieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bääm
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2012 13:24
Titel

Gutscheine nachträglich individualisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich überlege jetzt schon ein Weilchen, wie ich folgendes am besten umsetzen kann:

Wir kriegen Gutscheinkarten (Karton zwischen 350-450gr, Offset / Visitenkartengröße). Da muss jeweils ein individueller Gutscheincode und die entsprechende Wertangabe rein. Schon in der Druckerei personalisieren funktioniert nicht, weil der Wert von unseren Kunden jeweils individuell bestimmt werden kann.

Über den Gutscheincode kommt jeweils noch ein Rubbelfeld-Aufkleber.

Wie würdet Ihr die Dinger individualisieren? Bzw. wie bringe ich da (ohne sie per hand reinzuschreiben *pah* ) die Codes und den Wert rein? Irgendwie will mir nicht wirklich was einfallen.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2012 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

sind die Karten denn schon auf Endformat geschnitten????

Normalerweise wird so etwas im Bogen personalisiert, dann die Rubbelfarbe aufgedruckt und dann auf Format geschnitten.

Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, würde ich das mit personalisierten und mit Rubbelfarbe versehenden Aufklebern versuchen zu retten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bääm
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2012 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, die sind noch nicht gedruckt.

Die Rubbelfarbe machen wir ja per Label / Aufkleber drauf. Das ist daher kein problem, da wir ja aber noch den jeweiligen Gutscheinwert sichtbar eindrucken wollen, sind die personalisierten Aufkleber auch nicht so sinnvoll, da wir die Gutscheinwerte ja trotzdem noch eindrucken müssen.

LG Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2012 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lass doch die Karten einfach zusammen als Blatt (ca. A4). Dazwischen längs und quer eine Mikroperfo (kennst Du vielleicht von diesen vorgefertigten Blättern für den Hausgebrauch). Dann kannst Du das Blatt durch einen Drucker schicken und so die individuelle Nummer aufdrucken, dann Aufkleber drauf, Karte raustrennen, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bääm
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2012 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kriege ich denn so dickes Papier überhaupt durch einen normalen Drucker durch?

Habe hier gerade einen MFC 7460DN stehen. Der kann zwar mit geradem Papierdurchlauf drucken aber in der Anleitung stehen max. 160gr.

Was mir so in den Sinn gekommen ist: Beim Arzt gibt es immer so Drucker, wo die Rezepte etc einziehen und die an bestimmten Stellen bedrucken. Geht sowas nicht? Weiß da jemand was ich meine und kennt evtl. einen Namen?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
fmp

Dabei seit: 02.12.2011
Ort: doa wo i wohn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2012 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bääm hat geschrieben:

Was mir so in den Sinn gekommen ist: Beim Arzt gibt es immer so Drucker, wo die Rezepte etc einziehen und die an bestimmten Stellen bedrucken. Geht sowas nicht? Weiß da jemand was ich meine und kennt evtl. einen Namen?
LG

dabei handelt es sich normalerweise um Nadeldrucker (ja, es gibt sie noch) ... Zwei große Hersteller sind Epson ( http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/cms/index/1010 ) und OKI ( http://www.oki.de/drucker/nadeldrucker/index.aspx ). Welches Modell, kann ich Dir auch nicht sagen *zwinker*

FmP
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2012 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst das Papier schwerlich durch deinen Brother-Drucker kriegen und wenn, dann wird das Papier ziemlich gerollt wieder rauskommen ...
Spreche doch mit deinem Dienstleister, welche Möglichkeiten es gibt ... Sowohl das Durchnummerieren als auch das Aufdrucken von Rubbelfarbe kann dort möglich sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bääm
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2012 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Du wirst das Papier schwerlich durch deinen Brother-Drucker kriegen und wenn, dann wird das Papier ziemlich gerollt wieder rauskommen ...
Spreche doch mit deinem Dienstleister, welche Möglichkeiten es gibt ... Sowohl das Durchnummerieren als auch das Aufdrucken von Rubbelfarbe kann dort möglich sein ...


Hi,

ja das ist aber nicht wirklich praktikabel. Denn wir haben ja quasi immer eine Auflage von 1. Und zwar immer dann, wenn ein Gutschein bestellt wird. Damit scheidet es quasi aus, dass ich das irgendwo anders mache und immer eine Karte bedrucken lasse.

Mit dem Brother hatte ich auch nicht ernsthaft vor *zwinker*

Dann werde ich mich mal mit den Nadeldruckern schlau machen.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eintrittskarten individualisieren – wie?
Großhandelskatalog individualisieren
Druckerei gesucht - Gutscheine mit Code
Perforation nachträglich
PU Fahnen, schlieren nachträglich ausbessern?
Kann man Text und Bild nachträglich einkleben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.