mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gute und günstige Druckerei für Heft / Magazin / Buch vom 06.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Gute und günstige Druckerei für Heft / Magazin / Buch
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
symonn23
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.12.2012 12:55
Titel

Gute und günstige Druckerei für Heft / Magazin / Buch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon mit der linkliste für Druckereien auseinandergesetzt, würde aber auch gern auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Ich möchte eine Veröffentlichung als Heft drucken, und möchte dabei sowohl günstig fahren, aber auch qualitativ und von der Betreuung her nicht im Regen stehen.
Das heißt, die Qualität sollte nicht highend aber auch nicht zum Ko***n sein.

Eckdaten:

Format A5 hochkant
Umschlag 4/0 ca. 250g
Inhalt 4/4 ca. 115g
Seiten ca. 132
Auflage 10000
Klebebindung wenn mögl.

Mir ist klar, dass Qualität, Service und Preis relative Begriffe sind. Aber vielleicht hat jemand einen günstigen Tip, bei dem das Ergebnis ok ist. Gerne auch online und lokale Druckereien im Raum Karlsruhe.

Vielen Dank im Voraus!


Zuletzt bearbeitet von symonn23 am Do 06.12.2012 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2012 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei 132 Seiten wird's schon etwas anspruchsvoller (Stichwort Bundverdrängung). Da würd ich von einer Onlinebutze abraten. Ist eh fraglich, ob das ein Onliner bei der Seitenmenge überhaupt im Angebot hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blaueviggo

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.12.2012 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich rate auch dringend von einer Onlinedruckerei ab. Wie hilson sagt, ist Bundverdrängung dort durchaus ein Problem. Eine Druckerei vor Ort wird Dich besser betreuen, das wär mir ein paar Euro mehr wert. Denn übel wird es, wenn die inneren Seiten am Rand abgeschnitten werden und es zur Reklamation kommt. Da lassen einen Onlinedruckereien auch schon mal im Regen stehen. Von WirMachenDruck.de rate ich dringendst ab!
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2012 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ... ist bei Klebebindung die Bundverdrängung nicht egal, da die Bögen zusammengetragen und nicht ineinander gesteckt werden ... ? Steh ich grad aufm Schlauch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2012 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Buch lässt sich aufgrund der Seitenzahl nicht flach aufschlagen. Da sind im Bund min. 2-3 mm nicht sichtbar. Daher ist das auf jeden Fall wichtig zu beachten. Und generell die Toleranzen in der Verabreitung, wo man vor Ort vielleicht doch eher einen Blick drauf hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
symonn23
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.12.2012 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die Antworten soweit.

Dachte auch an Klebebindung um das Problem zu umgehen.
Das ganze ist als privates Projekt ausgelegt, heißt der Preis wäre eben wichtig.
Es soll eine Art Ratgeber sein. Bei der Erstellung könnte man Dinge wie die 3mm nicht sichtbarer Rand beachten.
Es soll wie gesagt am Ende kein "perfektes" Buch stehen, sondern die Information im Heft steht im Vordergrund.
Somit würde ich bei deutlichen Preisunterschieden zur lokalen Druckerei die Nachteile des Onlinedrucks in Kauf nehmen.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2012 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

symonn23 hat geschrieben:
Bei der Erstellung könnte man Dinge wie die 3mm nicht sichtbarer Rand beachten.


Ist aber bissl ne Rechnerei ... Grammatur/Papierstärke addiert sich ja pro Seite/Bogen. Hast das schon mal gemacht? Würd ich mir nicht antun, sondern getrost dem Dienstleister bzw. dessen Software überlassen.

Keine Druckerei arbeitet bewußt schlampig. Du kannst das nicht als Faktor in die Kalkulation aufnehmen so nach dem Motto "Ihr dürft ruhig pfuschen, wenn's dafür bissl billiger wird" Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2012 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh zu einer größeren Druckerei in deiner Umgebung.
Als Anhaltspunkt für den Preis würde ich mal schauen was Onlinedruckereien verlangen.


Eine Frage hätte ich an dich, was um alles in der Welt macht ein Privater mit 10.000 Broschüren???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Günstige (Online-) Druckerei für Broschüre/ Heft
Gute + günstige Druckerei für Buchdruck gesucht
Wer kennt gute und günstige Druckerei für A4 Wandkalender?
Günstige&gute Druckerei für Collegeblock gesucht
Gute und günstige Online-Druckerei für Flyer gesucht
Günstige Offset-Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.