mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: günstige Papierverbindung vom 01.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> günstige Papierverbindung
Autor Nachricht
hopsitopsi
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.11.2009 15:42
Titel

günstige Papierverbindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich möchte eine Pflanzensamen-Verpackung zum Thema Biodiversität gestalten. Ich nehm also ein Stück Papier, falte dass in der Mitte und verbinde das an den drei offenen Seiten miteinander. Soweit so gut, jetzt würd ich das gern ohne Kleber machen, und dachte da an Kaffeefiltertüten. Ich hab soeben versucht ruaszufinden, wie denn diese Verbindung heißt, ist das gestanzt? Und ist stanzen nicht eigentlich, wenn mann etwas aus- bzw. abschneidet? Weiß jemand wie man das möglich günstig macht und ob man irgendetwas beachten muss bezüglich Papier o. ä.?

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten,
hopsitopsi
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß es nicht genau - aber ich würde sagen, dass die Filtertüten seitlich Feucht gepresst und geprägt werden.
So verbinden sich die Papierfasern miteinander.... Das geht nicht mit jedem Papier bzw. brauchst du spezialmaschinen dafür.





Wenn du Preise brauchst bzw. nen Hersteller dann probiere es mal bei denen hier - die machen sowas (z.b. für Melitta):

http://www.nkpaper.com/cms/index.php


Zuletzt bearbeitet von Beluga am So 01.11.2009 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.11.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Einzelstücke für irgendeine Hausarbeit ode so sein sollen (von wirklichem Auftrag steht ja nichts da?), kannste die auch nähen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hopsitopsi
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.11.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hervorragende Idee, die hatte ich vor etwa einer Minute auch. Lächel Herzlichen Dank. Du liegst übrigens richtig damit, dass es sich nicht um einen Auftrag, sondern eine Aufgabe für die Uni handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Günstige Sublimationstinte
günstige textilien
günstige Siebdruckerei
Günstige Bierdeckel Druckerei
[Suche] günstige Siebdruckerei
Suche günstige RollUps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.