mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Günstig und gut selber drucken... vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Günstig und gut selber drucken...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
computertheke
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Papenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 00:42
Titel

Günstig und gut selber drucken...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würde gerne in der Zukunft besser drucken als bislang mit meinen Tintenpisser Canon IP4200.
Da diese ja nicht Dokumentenecht sind suche ich nun nach einer alternative.
Hat jemand nen guten Rat für mich, wie ich am besten im A4 Format drucken lassen könnte.
Bin bereit bis ca. 5000 € auszugeben. Habt ihr gute Erfahrung mit vernünftigen Farblaserdruckern?
Falls ja, lasst es mich wissen *bäh*

Macht's gut,
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 06:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst Du denn so alles drucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal wenn man verbrauchsmaterial rechnet, wird das weder beim tintenpisser noch beim farblaser wirklich günstig. da is u.U. digitaldruck in der druckerei wesentlich günstiger. manchmal sogar offset-druck per sammelform.

aber wie mein vorredner schon sagte - kommt drauf an was du drucken willst, wie oft und in welcher auflage...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke in der preisklasse wird sich was manierliches finden. meine erfahrung: da geht nix über xerox.
hab alles von epson, paar lexmark und paar samsung farblaser durch. aber das was ich von xerox gesehen hab (hab leider selber keinen weil mir zu teuer ^^, brauch aber nur drucke zur schnellen ansicht) ist ne klasse für sich. bekannter hat xerox in der agentur stehen und hat auch mal mit minolta etc. verglichen, aber an xeroxc kommt keiner ran.

bei denen auf der HP kannst du soweit ich weiß testdrucke von den verschiedenen geräten anfordern. auch deren neues verfahren über festkörpertinte (du qirfst quasi farbige "brickets" in den drucker Grins) ist hoch interessant.

mein tip: infomaterial anfordern, angucken und überlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

aber wie mein vorredner schon sagte - kommt drauf an was du drucken willst, wie oft und in welcher auflage...
  View user's profile Private Nachricht senden
computertheke
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Papenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

erstmal besten Dank für die vielen Vorschläge etc...
Ich hab so an Einladungskarten, kleine Flyer, etc... gedacht.

Das Problem mit anderen Druckereien zusammen zuarbeiten ist meist immer die ZEIT... Diese lassen sich mit solchen Aufträgen erstaunlich viel Zeit und der Kunde will immer bereits gestern die Entwürfe haben...

Gruß,
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich sag ma so - onlinebutzen wie flyeralarm sind eigentlich meistens supergünstig - da kommst du mit keinem tinten- oder laserdrucker der welt hin von den kosten her. deine arbeitszeit die du zum drucken und weiterverarbeiten brauchst, will ja auch bezahlt werden. und dann is z.b. flyeralarm wohl unterm strich echt günstiger.

1000 A6 Flyer für knapp 30 Euro - und wenns express overnight gehen muss 60 €... das schaffst du selbstprodziert nich...

wenn es sich um absolute kleinstauflagen handelt (1 - 50 stück) evtl. aber sonst würd ich lieber nen overnight-service in anspruch nehmen. is auch für dich dann stressfreier...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

computertheke hat geschrieben:
Ich hab so an Einladungskarten, kleine Flyer, etc... gedacht.


Kann mich da aUDIOfREAK nur anschließen. Solange du Standard-Drucksachen hast, sind online-Druckereien preistechnisch unschlagbar (allerdings auch nicht immer stressfrei in der Abwicklung - vor allem, wenn es um Reklamationen geht) und auch recht flott in der Abwicklung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Traglastschilder selber Drucken
Spielesammlung selber drucken
Wo günstig DIN A4 in KLeinauflagen drucken?
Günstig Visitenkarten drucken?
Hochzeitszeitung günstig drucken
CMYK Farbpalette zum selber drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.