mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graustufenbild in CMYK mit UV-Lack.Schwarz oder untermischen vom 26.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Graustufenbild in CMYK mit UV-Lack.Schwarz oder untermischen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LukiPuki
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 21:32
Titel

Graustufenbild in CMYK mit UV-Lack.Schwarz oder untermischen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,

bin nun seit zwei Tagen im Zwiespalt. Mein Flyer ist Schwarzweiß, kann aber leider nur in CMYK drucken. Profil ist ISO Coated V2 300%.

Ber der Standard Konvertierung in PS (perzeptiv) komme ich an einen Gesamtauftrag von 300%, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist, nur habe ich Angst vor Passerfehlern. Jetzt überlege ich das gesamte Dokument in ein eigenes CMYK zu konvertieren um auf pur K zu kommen. Aber dies könnte zu grau werden und ich frage mich ob der UV-Lack ausreicht um tiefe und Kontrast wiederzuholen.

Habe auch überlegt das Schwarz mit 40% Cyan zu unterlegen, aber dann könnten wieder Passerfehler entstehen. Am besten schaut ihr euch den Flyer kurz an.

http://img156.imageshack.us/img156/6836/flyerrgb.jpg

Problematisch ist auch die maximale Schwarz Deckung von 95% im Profil. Nicht das es auch dort löchrig wird. Auflösung beträgt 356dpi.


Grüße,
Luca


Zuletzt bearbeitet von LukiPuki am Do 26.02.2009 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.02.2009 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keinesfalls nur schwarz nehmen. Wenn Du derart Angst vor Passern hast, kannst Du auch 50-60 Prozent gelb dazugeben. Die eventuell auftretende Färbung im Grau ist dann allerdings nicht gerade toll. Deshalb eher Cyan.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LukiPuki
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist meine Angst denn unbegründet?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja.
es ist nicht grad aus dem handgelenk geschüttelt, aber wer drucken kann, der kann dir deinen wunsch erfüllen.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.02.2009 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LukiPuki hat geschrieben:
Ist meine Angst denn unbegründet?

Andere Frage: Wo lässt Du denn drucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LukiPuki
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyeralarm Menno!

Würde was dagegen sprechen, einfach die Profilkonvertierung von PS so zunehmen wie sie kommt? Da hätte die schwarze Fläche 73 68 63 95.


Zuletzt bearbeitet von LukiPuki am Do 26.02.2009 22:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja.
wenns eh bei flyeralarm läuft ist es eh egal.
dann kann ja dein qualitätsanspruch nicht wirklich hoch sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
LukiPuki
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagen wir es so:

Ich versuche das beste herauszuholen.
ABer nochmal zu meiner Frage zurück. Spricht was dagegen die direkte Konvertierung zu nehmen wie ich es mit dem Farbwert oben beschrieben hab?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 100% Schwarz im CMYK
CMYK Schwarz statt 100%K im Druck?
UV-Lack o. 3D-Lack *ohne* Mattfolie - ist das sinnvoll?
PDF nicht in CMYK sondern nur schwarz für den Druck
Hat jemand einen Tipp? Schwarz (dunkelgrau) auf schwarz
Schwarz auf Schwarz drucken welche Möglichkeiten habe ich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.