mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik auf Plastik übertragen vom 07.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Grafik auf Plastik übertragen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LL0rd
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.09.2010 14:28
Titel

Grafik auf Plastik übertragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich brauche mal einen Denkanstoß. Ich habe hier weiße Plastikteile und möchte eine Grafik aus dem Rechner dort aufbringen. Ursprünglich hatte ich vor, die Grafik auf einen Aufkleber zu drucken, den Aufkleber auszuschneiden und auf das Teil aufzutragen. Aber das war eine schlechte Idee. Das Teil sah nicht wirklich gut aus.

Hat jemand noch eine Idee, was ich da machen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt tu noch mal bitte für Dich so, als wärst Du einer von uns und lies deinen Beitrag nochmal durch.

Würdest Du verstehen, worum es genau geht?
Hättest Du eine Vorstellung dessen, was Du wodrauf bringen möchtest? Stichwort: Form und Farbe und Material...

Nein? Also her mit den Infos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LL0rd
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.09.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist jetzt etwas schwierig zu beschreiben.
Das Material ist Plastik, die Form ist ein Rechteck mit einem aufgesetzten Halbkreis. Die Oberfläche ist Gewölbt, sieht etwa so aus, wie eine Magic Mouse, nur dass eine Seite eckig und die andere komplett rund ist.

Auf dieses Plastik Teil soll nun eine 4 Farben Grafik aufgetragen werden. Das Unternehmenslogo, Name und Bild eines Mitarbeiters.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Foto? Kein Wunder, dass das mit Aufkleber doof aussah. Und mit einem Bild ist es auch definitiv keine klassische Grafik mehr.

Ich glaube, dass es genau für dieses Element gar keine ädaquate Lösung gibt. Sowas ist viel zu komplex um es irgendwie auf Plastik aufzubringen.

PS: Wenn das Plastikteil so schwer zu beschreiben ist, dann lade doch einfach Foto hoch?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Mitarbeiter - also ein Unikat? Vergiss es.
Google mal nach Abziehbildchen bzw.
http://www.michas-bastelstube.de/Tipps/Decals.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klappt höchstens mit transparenter, zur Bedruckung geeigneter Beschriftungsfolie. Aber garantieren würd ich das nicht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als (ich oute mich jetzt hier mal) Werbetechniker frage ich mich jetzt einfach warum die Lösung mit Folie bedrucken und verkleben nicht funktionieren soll. Ein Auto kann ich schlißelich auch komplett mit Foto einpacken...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2010 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Als (ich oute mich jetzt hier mal) Werbetechniker frage ich mich jetzt einfach warum die Lösung mit Folie bedrucken und verkleben nicht funktionieren soll. Ein Auto kann ich schlißelich auch komplett mit Foto einpacken...


* Keine Ahnung... *

falsches material, fehlende erfahrung, oberfläche aus teflon... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plastik Schildchen 1mm - wo?
Abbaubares Plastik
Auf Plastik(Karte) drucken
Plastik Tüten Druck
(Plastik)Figuren o.ä. nach Wunschvorlage
Grafik für Messebanner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.