mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Verarbeitung von Lernkarteikärtchen vom 08.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Frage zur Verarbeitung von Lernkarteikärtchen
Autor Nachricht
schmuzliii
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.07.2009 15:43
Titel

Frage zur Verarbeitung von Lernkarteikärtchen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leser, liebe Leserinnen

Für meine Maturitätsarbeit hätte ich einige Fragen, da ich im Bereich "Druck" völlig unerfahren bin.

Wisst ihr welches Papier für Lernkarteikärtchen (kann man ja unbedruckt in jedem grösseren Laden kaufen) verwendet wird? Mich interessiert neben dem Material vorallem auch die dicke

Liessen sich A4 Seiten voller solcher SCHON BESCHRIEFTETEN Kärtchen (ca. 16/ A4 Seite) beidseitig (Hinterseite natürlich die deutsche Übersetzung) in einer Druckerei drucken? Denn wenn ich auf verschiedenste Hompages von Druckereien gehe kommen verschiedenste Druckmöglichkeiten wie: Flyer, Falzflyer, Plakate, Briefpapier, Visitenkarten etc. und ich weiss garnicht, zu welchem Bereich solch ein Auftrag gehören würde...

Ich bin noch etwas verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. =)
herzlichen Dank
Andrin

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion. Titel geändert. Bitte eindeutig benennen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 08.07.2009 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

geh in eine Digitaldruckerei oder einen Copyshop und frag nach einem 300 gr (mindestens) Naturpapier mit Laufrichtung entlang der langen Seite und laß sie dort drucken. Wenn sie dann kleiner als A4 schneidest ist die Laufrichtung nicht so wichtig.

grüsse


Zuletzt bearbeitet von andreask am Mi 08.07.2009 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Weihnachtskarte mit außergewöhnlicher Verarbeitung
Suche ein bestimmtes Papier bzw. Verarbeitung
Probleme beim Transferdruck, Material- oder Verarbeitung?
Frage zu PDF x3
Frage zu VersaWorks
ISOnewspaper26v4_gr.icc Frage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.