mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Beschneidungswerkzeug in Adobe Acrobat Pro vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Frage zum Beschneidungswerkzeug in Adobe Acrobat Pro
Autor Nachricht
K-Man
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 23:18
Titel

Frage zum Beschneidungswerkzeug in Adobe Acrobat Pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich es anstelle, dass eine PDF-Datei die ich mit dem Beschneidungswerkzeug beschnitten habe, diese Angaben nicht speichert? Denn jedesmal, wenn ich die beschnittene Datei zu meinem Drucker sende kommt die Meldung, dass das Format zu groß ist, weil dem Drucker wohl immer das ursprüngliche Format der Datei mitgeteilt wird und nicht das tatsächliche Format nach dem Beschnitt.

Vielen Dank schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Beschneiden-Werkzeug verschiebt nur die Rahmen, die Information außerhalb des sichbaren Rahmens bleibt jedoch erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
K-Man
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D. h. es gibt keine Möglichkeit in der PDF-Datei diese Informationen zu löschen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

K-Man hat geschrieben:
D. h. es gibt keine Möglichkeit in der PDF-Datei diese Informationen zu löschen?


nicht mit dem acrobat selber.
da gibts nur einen vergewaltigungs-workaround, indem du erst beschneidest, dann eine postscript-datei druckst, und diese wieder destillierst.

ich warne natürlich vor anwendung dieser methode.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die Datei auch direkt in InDesign importieren, dort die Beschneidung in Form der Dokumentgröße und der Dateiplatzierung "simulieren" und davon wieder eine PDF schreiben.


Ich wüsste jetzt nichtmal auswendig ob PitStop das kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:

Ich wüsste jetzt nichtmal auswendig ob PitStop das kann?


wisen tu ichs auch nicht, meine aber das das mal in nem andern thread erwähnt wurde.
nur um mal wieder etwas halbwissen zu generiern.
  View user's profile Private Nachricht senden
K-Man
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Hilfe. Ich versuche das mit dem InDesign. Ist zwar lästig und zeitaufwändig, aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Die Nacht ist schließlich nicht zum Schlafen da, gell!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat "Blöde Frage"
pdf mit adobe acrobat 5 bearbeiten
Adobe Acrobat Preflight Check - DPI Anzeige?
Proof - Zeitungsdruck simulierenmit Adobe Acrobat
Druck PDF mit Acrobat 6 - 8
Hilfe bei Acrobat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.