mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotorealistischer Druck auf Sweatshirts möglich ? vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fotorealistischer Druck auf Sweatshirts möglich ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Icehell
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.01.2008 08:22
Titel

Fotorealistischer Druck auf Sweatshirts möglich ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Fachleute,

ich habe hier und bei der Kugel viel gestöbert, bin aber nicht wirklich auf eine befriedigende Antwort für mich gestoßen. Also bitte steinigt mich nicht binär, falls ich das passende Thread nicht gefunden habe, ich war sehr bemüht * Nee, nee, nee *

Ich möchte für eine Gruppe Motorradfreunde 7 Hemden und ggf. Sweatshirt, T-Shirts (alles Schwarz!) mit einer Grafik bedrucken lassen, die aufgrund detailreicher Motive fotorealistisch rüberkommen müsste. Ich finde nicht heraus, welches Verfahren dafür geeignet ist, um mit diesem Wissen entsprechende Anfragen in Berlin oder online stellen zu können. Bleibt uns nur der Gang in den nächstbesten Copyshop mit dem unguten Gefühl, dass der Druck nach der 3. Wäsche zersplittert aussieht?

Vielen vielen Dank

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 22.01.2008 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das schwarze Dinger sein müssen, kommst Du um Siebdruck nicht herum. Vielleicht auch Hybrid, daß man im Siebdruck nur das Weiß unterdruckt, dann ein Digitaltransfer drüber. Was Dich im Copyshop erwartet, hast Du ja realistisch beschrieben, obwohl ich vermute, daß die bei schwarzen Shirts überhaupt mit den Schultern zucken. Um genau was sagen zu können, müßte man das Motiv sehen, das gedruckt werden soll. Siehe auch http://www.mediengestalter.info/forum/7/allgemeine-fragen-zum-t-shirt-print-99701-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Icehell
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.01.2008 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Schriftsetzer,

vielen Dank für die Info. Gerne würde ich dir die Motive per Mail senden, wenn möglich. Kannst du mir deine Addi vielleicht als pn senden?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fotorealistisch kanns ja schon nicht werden, weil der bedruckstoff ein ganz anderer ist.
also vergiss das mit dem (matt-)glanz effekt, wie otos ihn nunmal haben. stoff reflektiert eben nicht.

ansonsten sprach schriftsetzer ja schon an, das bei schwarzen shirts weiß unterdruckt werden muss. im sieb ist der passer schon schwierig zu halten. abhängig von rasterwerten kann da auch mal was zu laufen oder wegbrechen. im hybrid stellich mir den passer noch schwerer vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Icehell hat geschrieben:
Hallo Schriftsetzer,

vielen Dank für die Info. Gerne würde ich dir die Motive per Mail senden, wenn möglich. Kannst du mir deine Addi vielleicht als pn senden?

Gruß
Wenn Du einem alten Mann verrätst, was eine »Addi« ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
Icehell hat geschrieben:
Hallo Schriftsetzer,

vielen Dank für die Info. Gerne würde ich dir die Motive per Mail senden, wenn möglich. Kannst du mir deine Addi vielleicht als pn senden?

Gruß
Wenn Du einem alten Mann verrätst, was eine »Addi« ist.


er meint deine email adresse...
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, ich dachte, das ist schon wieder was neues wie ICQ, MSN und wie das ganze Zeug heißt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehell
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.01.2008 16:28
Titel

MSN ICQ

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Schriftsetzer,

aus diesem Thema bin ich alterstechnisch auch raus *zwinker*))

Also: vielleicht nennst du mir in einer pn deine email-adresse und ich schicke dir dann das logo. bin für jede hilfe dankbar, weil langsam verzweifelt. wir hatten nicht gedacht, dass das so ein problematisches projekt wird und ich sehe schon für den siebdruck ungeahnte kosten auf uns zukommen. oder?

Danke schön
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt Druck - Mehrfarbig möglich?
Sehr feine Negativschrift - Druck möglich?
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
PDF Farbfehler auf anderem PC möglich?
Welche Druckmethode möglich?
Klammerheftung für 128 Seiten möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.