mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer richtig abspeichern - .pdf aus PS ? vom 21.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Flyer richtig abspeichern - .pdf aus PS ?
Autor Nachricht
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 18:30
Titel

Flyer richtig abspeichern - .pdf aus PS ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe die Frage schon am ende meines Threads im Artwork-Forum gestellt dann aber gedacht hier passt es eigentlich besser rein.

Folgendes:
Ich habe einen Flyer, notgedrungen, in Photoshop statt InDesign erstellen müssen und möchte jetzt den besten Weg finden ihn als .pdf zur Druckerei zu schicken. Daher die Frage: Wenn ich ihn aus PS heraus einfach als PDF abspeichere werden die Schriften dann auch beim Druck richtig dargestellt? Oder kann es sein dass dort Probleme auftauchen?

Hier noch der Link zum anderen Thread: Flyer Physiotherapie Praxis

Danke & Gruß, premierstreusel
  View user's profile Private Nachricht senden
Breity

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst doch auch aus photoshop herraus
pdf. Speichern. Normal darf es da mit den Fonts keine Probleme geben.


Zuletzt bearbeitet von Breity am So 21.03.2010 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hängt zunächst von deiner Arbeitsweise ab ... hast du alle Ebenen, vor allem die mit den Schriften, erhalten?
Wenn nicht, dann ist die Schrift sowieso schon raus, dann ists egal ... Ansonsten dürfte es kein Problem geben.
Öffne anschließend die PDF in Acrobat und lass dir mit STRG D die Eigenschaften anzeigen ...
Wenn da unter Schriften Schriften aufgeführt werden, sind sie da, wenn nicht verbirgt sich in deinen Einstellungen noch ein Problem ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja habe alle Ebenen erhalten. Hab auch eben die .pdf eben gecheckt, alle Schriften sind drin Lächel
Danke für die schnellen Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst die Standardeinstellung in PS verwenden. Dann aber in Acrobat über die Preflight-Tools ein von der Druckerei gefordertes PDF zu erstellen.
Würde man in PS ein PDF/X erstellen, käme es zu einer Transparenzreduzierung und unweigerlich zur Rasterung von Texten führen.

Aber sonst hast Du es schon richtig erkannt, Photoshop ist nicht das geeignete Programm dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anfängerfrage: Logo als PDF und EPS abspeichern?
Illustrator Datei für Druckerei richtig abspeichern
Pop Up Flyer
Flyer
Flyer wie gestrichen?
Billigsten A6 Flyer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.