mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer mit s/w-Hintergrundbild im Offset vom 02.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Flyer mit s/w-Hintergrundbild im Offset
Autor Nachricht
dalidaaa
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.10.2007 14:27
Titel

Flyer mit s/w-Hintergrundbild im Offset

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe einen Flyer gestaltet der ein Hintergrundbild enthält.
Bei dem Bild handelt es sich um ein Graustufen-Bild welches ich zunächst mit der Deckkraft von 20 %
angelegt habe.

Der Flyer soll zum Druck (Offset) ... nun bin ich mir aber unsicher ob das Hintergrundbild von der Deckkraft dezent genug ist, damit der darüberliegende Fließtext weiterhin gut erkennbar ist.

Gibt es da eine eine Faustregel welche Deckkraft das Bild max. haben darf? Oder sollte ich den Flyer doch besser Proofen lassen?


Zuletzt bearbeitet von dalidaaa am Di 02.10.2007 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein Bild kein Ton, ich komme schon.

Zeig mal was, dann kann man was sagen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 14:32
Titel

Deckkraft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

reduziere auf 10% bei schwarz, dann bist du auf der sicheren seite. sollte der fond viele dunkle bereiche haben, dann gibt es bei der lesbarkeit probleme; außerdem wird der zehnprozentige ton wegen der druckpunktzunahme eher ein 13%iger . . .

mfg
v336
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen UV Offset
Transparentes Hintergrundbild verändert Bildkontrast in inD?
.pdf für Offset schreiben
Offset und Tiefdruck
Raster im Offset?
A0 Offset Druckerei gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.