mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer mit bedruckbarer Freifläche vom 09.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Flyer mit bedruckbarer Freifläche
Autor Nachricht
Sady
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.10.2014 20:36
Titel

Flyer mit bedruckbarer Freifläche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ewig war ich nicht hier, da ich abgesehen von meinen eigenen Werbematerialien, gar nicht im Job bin und mich in erster Linie mit Webkrams befasse, wenn es denn mal was zutun gibt.
Ich möchte gerne Flyer drucken lassen (A4), die eine hellfarbige Freifläche enthalten, die ich im Nachhinein mit personalisierten Daten bedrucken kann. Nun bin ich allerdings unsicher, welches Papier ich wählen sollte, denn mit meinem amateurhaften Injket-Drucker zuhause, kann ich sicherlich nicht jedes Papier bedrucken.
Könnt ihr mir hier eine Empfehlung aussprechen?
Vielen Dank!
Sady
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2014 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Grobeingrenzung gibt dir der Druckerhersteller, da steht irgendwo im Handbuch oder auf der Webseite, welches Papier der Drucker an sich schon mal fressen sollte.

Das gleichst du dann mit den Papierangeboten für deine Flyer ab, da sollte sich dann eine Schnittmenge ergeben.

Dann musste halt im Zweifelsfall ausprobieren, was dein Drucker auf welchem Papier für eine Figur macht. Für einen ersten Test kannst du ja mal den üblichen Briefkasten-Spam in Form von Prospekten, Fressbudenflyern usw. durch deinen Drucker jagen und gucken, wie das aussieht.

Die Grammatur des Pizzaflyers kannst du im Ernstfall mit Briefwaage und Dreisatz rauskriegen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bedruckbarer Bereich beim DL-Umschlag
Pop Up Flyer
Flyer
Register-Flyer !
Flyer Aufsteller
Flyer falzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.