mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flexfolie auf Shirt mit unebenem Boden pressen vom 02.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Flexfolie auf Shirt mit unebenem Boden pressen
Autor Nachricht
iwona
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.03.2008 11:05
Titel

Flexfolie auf Shirt mit unebenem Boden pressen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich möchte mit Flexfolie auf die Rückseite meiner Shirts mein Logo pressen. Das Problem: Der dicke Halskragen von der Vorderseite des Shirts liegt genau unter dieser Stelle. So habe ich halt einen unebenen Untergrund.

Ich weiß, dass es dafür mittlerweile pneumatische Pressen gibt, die die Unebenheiten ausgleichen. Ich will mir aber jetzt halt keine neue Presse kaufen. Ich hab ne gescheite Presse (netto 1500 Euro) kein billig China-Teil.

Hat jemand einen Tip, wie man das ganze Problem beheben kann? Es müsste aber für eine hohe Auflage funktionieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shirt über brett stülpen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
iwona
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.03.2008 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über ein ganz normales Holzbrett? Verzieht sich das denn durch die Hitze nicht?

Auf die untere Platte kann ichs nämlich auch nicht aufziehen, da die zu groß ist. Ich hab nur kleine Baby- und Kinder-Shirts.
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iwona hat geschrieben:
Über ein ganz normales Holzbrett? Verzieht sich das denn durch die Hitze nicht?

Auf die untere Platte kann ichs nämlich auch nicht aufziehen, da die zu groß ist. Ich hab nur kleine Baby- und Kinder-Shirts.


das baust du dir halt eine unterlage! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
artiplus

Dabei seit: 18.06.2006
Ort: Merdingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg doch einfach einen Karton oder eine Silikonmatte ins Shirt, dann sollte es auch klappen.
Gruß
Alexander


Zuletzt bearbeitet von artiplus am Mo 03.03.2008 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brett? Pappe? Au weia!

Es gibt extra für diesen Zweck Kissen. Die haben innen eine Schaumstoffeinlage und außen ein Teflontuch, sind ca. 1 – 2 cm dick, pressen sich aber zusammen, wobei sie die Unebenheiten ausgleichen. Ein gut sortierter Siebdruckhändler sollte sowas in diversen Größen am Lager haben. Ich habe diese Kissen ständig im Einsatz, zum Beispiel beim transferieren auf Ärmeln.

Vorsicht beim herausnehmen, die Dinger weden sauheiß!
  View user's profile Private Nachricht senden
iwona
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.03.2008 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank! Werds mal mit so nem Teflonkissen probieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt bedrucken, flexfolie auf flexfolie drucken möglich?
Mehrere Farben mit Flex-/ Flockfolien auf T-Shirt pressen
Anleitung gesucht: Shirt erstellen mit Flexfolie in englisch
Druckerei für CD Cover inkl CD pressen und bedrucken
Textildruck: bedruckte Flexfolie
Flexfolie mit Chromablast bedrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.