mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverschiebungen beim PDF-Schreiben von CorelDraw 11 Daten vom 13.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Farbverschiebungen beim PDF-Schreiben von CorelDraw 11 Daten
Autor Nachricht
Seeker
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2003
Ort: in der Mitter Deutschlands *g*
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 13:01
Titel

Farbverschiebungen beim PDF-Schreiben von CorelDraw 11 Daten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

habe ein ganz großes Problem und dass natürlich unter Zeitdruck!!! * grmbl *

Habe eine CorelDraw-Dater mit einem Lila-Farbton. wenn ich dann eine PDF mit Acrobat schreibe verschiebt sich die farbe eher in ein rot. Ich habe schon vieles ausprobiert und bin bald am verzweifeln.

hat jemand eine Idee und kennt sich gut mit Corel aus????

MFg

Seeker
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wenn ich dann eine PDF mit Acrobat schreibe

Du meinst du hast das PDF mit dem Distiller geschrieben?
Hast du in den Farbeinstellungen (Ausgabevorschau) in Acrobat auch das richtige Profil eingestellt?
Oder hast du vielleicht im Distiller in den Joboptions eingestellt, dass die Farben konvertiert werden sollen?


Zuletzt bearbeitet von Eifelyeti am Fr 13.02.2009 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Seeker
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2003
Ort: in der Mitter Deutschlands *g*
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sorry hab mich nicht richtig ausgedrückt...

Wenn man Acrobat auf dem Rechner hat kann man doch im Druckmenü Acrobat PDF auswählen.
Dort habe ich unter dein Eigenschaften - Druckstandart nach "PDF/X-3" wie immer ausgewählt.

Ich habe nichts geändert und habe auch nochmals die Farben in meiner Datei gecheckt.
Alles in CMYK angelegt.

Kann es sein das es mit der "Farbverwahltung" unter "Extras" zu tun hat???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pdf mit transparentem Hintergrund - Farbverschiebungen?
CorelDraw X4 - Farbverwaltung?
.pdf für Offset schreiben
Druckfähiges PDF schreiben
PDF schreiben – KB-Zahl
PDF Schreiben - Versatz - Was bedeutet das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.