mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverbrauch bei Veredelung vom 01.12.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Farbverbrauch bei Veredelung
Autor Nachricht
soko78
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.12.2008 11:58
Titel

Farbverbrauch bei Veredelung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mich würde mal interessieren wie hoch der Farbverbrauch bei Veredekungsverfahren ist.

Der Verbrauch einer normalen Offsetfarbe liegt nass ja bei ca 3 g/m².
Wie hoch liegt der Verbrauch einer UV-Lackierung? Ich habe irgendwo gelesen bei ca 8 g/m². Ist das dann bei Lackierung mit einem Anilox-Farbwerk, also Flexofarbwerk? Weil mit einer normalen Offsetplatte bekomm ich doch nicht mehr als 3g/m² hin.
Und kann es sein dass ich beim Bronzieren einen Verbrauch des Bronzepulvers von 60 g/m² habe? scheint mir etwas hoch zusein....obwohl, Metallpigmente sind doch sehr schwer...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Durchschnittlicher Farbverbrauch im Offsetdruck?
Visitenkarten Veredelung
Welche Veredelung ist das?
Logo-Veredelung (Lack)
Indesign: Veredelung als PDF anlegen...
Problem mit UV-Lack Veredelung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.