mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falzplan + Druckplatten vom 06.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Falzplan + Druckplatten
Autor Nachricht
Snapshot
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.11.2007 13:51
Titel

Falzplan + Druckplatten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin etwas ratlos.

Wir benötigen einen Falzplan einer großen Pappbox/ Verpackung und die 4 Druckplatten dazu.

Ich habe die Maße des Styroporblocks bekommen, der in den Karton/ Box soll. Die Grafiken stellen wir. Nun fehlt mir der Falzplan für so eine Box und die dazugehörigen Druckplatten/ Filme (Die Platten des grafisch gestalteten Falzplans).
Diese würden wir dann an die Fabrik schicken, die das Produkt herstellt und auch verpackt.

d.h. Die Fabrik die das Produkt herstellt, würde einfach die Filme (und natürlich einen Proof) bekommen, kann losdrucken ohne das wir nochmal über die Farben schauen müssten. Es würde uns Kosten und Zeit sparen....

Nun habe ich bei einpaar Druckereien und Displayhersteller angerufen. Aber die rücken den Falzplan und die Filme nicht raus, wenn sie den Auftrag nicht drucken. Menno!

Ist meine Anfrage so unverschämt oder rufe ich bei den falschen Leuten an... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Snapshot am Di 06.11.2007 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Falzmuster oder Stanzkontur würde ich auch nicht so einfach verteilen, zumindest nicht ohne Auftrag. Das ist usus.

Hast du sowas schon mal gemacht? Wenn nicht, fang einfach an und leg jede Seite einzeln als Fläche an.
Wenn du weißt, wer das produzieren wird, gibt der dir dann auch bestimmt die Stanzkontur zu diesem Job.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Snapshot
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.11.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Falzplan hab ich noch nie gemacht.

Ich wollte auch jede Seite neu anlegen, die dann demjenigen schicken der so einen Falzplan erstellen kann, damit die beiden Elemente zusammengeführt werden.

Das Problem ist, das in China produziert wird und es ausgemacht wurde, das wir denen nachher nur die Platten rüberschicken.

Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Evtl. können die ja einen Falzplan erstellen.
Und wer könnte nun solche Platten ertellen?


EDIT: das englische Wort für Stanzkontur ist "punching contour"?


Zuletzt bearbeitet von Snapshot am Di 06.11.2007 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen individuelle Druckplatten für Transferpresse?
Druckplatten-Produktion mit Tintenstrahl-Drucker
Mehr Druckplatten oder mehr Bögen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.