mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erfahrungen mit rollendruckern für zeitungsbeileger? vom 11.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> erfahrungen mit rollendruckern für zeitungsbeileger?
Autor Nachricht
NoMilk1000
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2010 16:38
Titel

erfahrungen mit rollendruckern für zeitungsbeileger?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo forum,

berichtet mir eure erfahrungen.

ich habe ein zeitungsbeileger-projekt und suche den geeigneten drucker dafür.
normale rollendrucker kenne ich einige, ich frage mich, ob es spezialisten nur für zeitungsbeileger gibt.

das objekt ist:
210 x 285 mm
4/4c
10 Seiten (8 Seiten mit Klappe an Umschlag vorne)
Rückendrahtheftung
100 g/qm BD glzd.
5,5 Mio Auflage in 50 Versionen (Wechsel 4c auf Rückseite)


hat jemand schonmal gute erfahrungen mit einem rennomierten und guten rollendrucker gemacht?

danke für infos...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bei allen Fragen nach Druckereien ist die Angabe der Region (wegen einer möglichen Kommunikation mit dem Dienstleister) sinnvoll.
Ich habe seit Jahren mit dem WAZ-Druck in Hagen-(Batey) zu tun, die haben (neben ihren Riesenrollen in Essen) dort auch eine kleinere Rolle stehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kaaa

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: Radolfzell
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.07.2010 16:46
Titel

Zeitungsbeileger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi NoMilk.

Ich arbeite seit Juni bei einer Rollenoffsetdruckerei, die sich auf AdSpecials (so werden Zeitschriftenbeileger und Einhefter genannt) spezialisiert hat.
Unter diesem Suchbegriff müsstest du vermutlich mehr Informationen, auch in deiner Nähe finden.

Für Firmeneindrucke interessant sind Druckereien, die ein sogenanntes "fliegendes Eindruckwerk" haben, das ist ein fünftes Farbwerk, bei dem immer im Wechsel oben und unten die Eindrucke (sofern sie 1c sind) eingerichtet werden können, das spart Zeit, Abfall und somit Kosten. Bei einem kompletten 0/4 Wechsel ist das aber leider nicht relevant *zwinker*, da tun's dann auch die "normalen" 4/4 Maschinen.

Und noch ein Tipp: falls ihr nicht unbedingt auf die Heftung besteht, sondern die Broschüren auch geklebt werden dürfen, kann man daraus vielleicht sogar ein Inline-Produkt machen. (Wieder Zeit und Geldersparnis und vermutlich auch weniger Gewicht durch Einsparung der Klammern)

Hoffe, geholfen zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit der KBA Genius 52 UV
Erfahrungen mit www.druckbombe.de
Vivadesigner: Erfahrungen?
Erfahrungen mit 123Plastisoltransfer.de
Erfahrungen mit OKI ES3640pro
Erfahrungen mit Druckdiscount24.de?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.