mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eintrittskarten individualisieren – wie? vom 10.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Eintrittskarten individualisieren – wie?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
larsf
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.11.2016 23:27
Titel

Eintrittskarten individualisieren – wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorab: Ich bin neu hier und kein Profi, habe bisher nur ein paar kleinere Drucksachen hobbymäßig gemacht. Wenn das hier nicht hingehört, verschiebt es, oder löscht es Lächel

Ich habe schon ein bisschen herumgesucht, aber so wirklich bin ich nicht ans Ziel gelangt. Für eine kleine Veranstaltungsreihe sollen Tickets (Platzkarten) produziert werden. Auflage erstmal ~2500. Ich hatte es mir eigentlich so vorgestellt, dass ich Vordrucke drucken lasse und dann mit einem eigenen (Büro-)Drucker die Platznummern, etc. flexibel draufkommen. Nun habe ich aber einerseits gelesen, dass Inkjet-Tinte auf allem, was nicht explizit dafür gemacht ist, nicht gut hält und andererseits bei gestrichenem (geschweigedenn anders beschichtetem) Papier die Streichfarbe durch die Fixierung beim Laserdruck Schaden nehmen kann. (Ein neuer Drucker soll auch angeschafft werden, von daher wäre ich da flexibel.) Nun bin ich etwas in einer Sackgasse – ist der einzige Ausweg ein individualisierter Digitaldruck direkt von der Druckerei, oder geht es auch anders?

Vielen Dank im Voraus,
Lars


Zuletzt bearbeitet von larsf am Do 10.11.2016 23:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2016 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang