mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein PDF Etikett mehrfach auf eine A4 Seite bekommen/drucken? vom 25.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Ein PDF Etikett mehrfach auf eine A4 Seite bekommen/drucken?
Autor Nachricht
RuZu
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.01.2015 17:31
Titel

Ein PDF Etikett mehrfach auf eine A4 Seite bekommen/drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich versuche gerade daheim ein paar Etiketten zu drucken mit dem Laserdrucke. Bin Laie, ken Experte. Und zwar habe ich in Corel Draw X7 ein Etikett erstellt, welches ca.11x11cm ist. Habe mir von Herma ein paar A4 Etikettenbögen gekauft und würde so gern dieses Etikett zweimal auf ein A4 Bogen drucken. Habe auch schon versucht das Etikett in Photoshop einfach zweimal auf eine A4 Seite zu mache und zu drucken, aber was da rauskommt, sieht voll sclecht aus, im Gegensatz, als wenn ich das Etikett als PDF exportiere und einfach so auf eine Seite (einzeln) drucke. Eine Idee, wie man ein Etikett auf einer A4 - Seite vervielfältigen kann? Am liebsten wäre es mir dieses PDF-Etikett mehrfach auf eine Seite gedruckt zu bekommen. Wäre über jede Hilfe super dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 25.01.2015 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum machst Du nicht mit Corel weiter?

strg + D zum Duplizieren der Barcodes - wo die Etiketten geschnitten sind, siehst Du ja
 
Anzeige
Anzeige
RuZu
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2015 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, hab dann gestern auch so weiter gemacht. Einfach A4 Seite neu erstellt im corel und mir da die Etiketten reinkopiert. Und dann als PDF die Seite abgespeichert und ausgedruckt (dann nur als PDF sehen sie dann genauso aus, wie ich Sie möchte.... Weiß nicht, wenn ich sie direkt über corel ausdrucken, sehen die Verläufe voll "getrennt" aus, ohne Übergang...-eine Idee!?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 27.01.2015 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liegt aber dann an den Druckereinstellungen - such mal was mit Optimierung Farbverlauf - so heißt es bei meinem Drucker - aber Druckabhängig...



warum denn rein kopieren?

ein Etikett unten links in die Ecke an den richtigen Platz

dies dann markieren und strg + [pfeil nach oben] (Taste darüber) + D Drucken

dann Etikettenabstand nach rechts, nach oben und die Anzahl angeben - und zuweisen
 
 
Ähnliche Themen Etikett direkt auf die Flasche drucken...
A4 Seite als A3 drucken lassen?
Hilfe Tomatensauce Etikett
T-Shirt Druckerei mit Etikett
Mal wieder Shirt Druck + Etikett!
Keine Druckerei ?(Etikett mit Loch mittig oben)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.