mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigene Motive - Eigener Shop - Eigene Probleme :( vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Eigene Motive - Eigener Shop - Eigene Probleme :(
Autor Nachricht
andymac
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2009 11:28
Titel

Eigene Motive - Eigener Shop - Eigene Probleme :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,
aaalso fange ich mal direkt an: Ich beschäftige mich etwa seit 5 Monaten mit dem ganzen thema .Ich gute Motive und habe vor diese auf Shirts,Pullis etc drucken zu lassen.
Aber nicht über Shirt creator dinger da, sondern bei einer Firma die das günstig macht und auch mal in massen.
Nun die 1 Frage

Frage1. Im Ausland oder hier?Was bevorzugt ihr oder würde mehr Sinn machen?

Frage2. Sollte ich nolabel Shirts holen oder ganz normale? Aber ich kann ja zB nicht bei ebay oder in meinen Shop Shirts verkaufen, wo ein anderes Etikett drinne steht..

Frage3.Ich habe ein Gewerbe etc schon angemeldet,will die Sache dennoch ersteinmal klein halten, soll ich mir trotzdem einen finanzberater holen, der mich in der ganzen Sache aufklärt?

Frage4.Ich habe bis jetzt selten Flock/ Flexdruck gefunden, der mehrfarbig ist. Ist das überhaupt möglich?
Wenn ich ein buntes Surfer shirt kreire,welchen druck sollte er bekommen?
Dünne bunte folie auf dem Shirt ist doch kein Flockdruck oder? Die ganzen Shirts bei J&J , H&M oder sonst wo sind nicht direkt in dem Stoff mit eingedruckt,sondern auf einer Folie.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Zuletzt bearbeitet von andymac am Mi 24.06.2009 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
3Dollar

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmmm....
anscheinend hast du keine Ahnung von der ganzen Materie.

Ich schlage Dir vor erstmal ein Praktikum bei einem Textilveredler zu machen, der möglichst viele Drucktechniken anbietet. So lernst Du, welche Motive wie und ob sie überhaupt realisierbar sind (in kleinen und in großen Auflagen).
Mehrfarbige Motive sind oftmals zum Beispiel nur im Siebdruckverfahren möglich, was bedeutet, dass Du dieses Motiv in möglichst großen Auflagen drucken lassen musst, da Einzelstücke dann mal ganz schnell über 100 Euro kosten können Lächel (Stichwort Vorkosten, Siebkosten).
Die H&M Shirts sind nicht mit einer Folie bedruckt, sondern eben meist mit einem Siebdruck...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HEPI

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2009 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo andymac,

meine Antworten auf die Farben sind:

1) in Deutschland, bei uns *zwinker*
2) T-Shirts mit eigenem Label sind auch schon in Kleinauflagen möglich. Es sind unter Umstände erhebliche Kosten, die ein T-Shirt schnell 1-2 Euro teurer machen pro Stück.
3) Finanzberater ? Ich gehe davon aus, dass Sie Steuerberater meinen - aber auch hier gilt: schaden kann er nicht (meine Meinung).
4) Je nach Motiv, Auflage, Budget, etc kommen auch entsprechende Druckverfahren in Frage.

Die meisten Textilien bei H&M etc werden heute per Siebdrucktransfer bzw Offsetplastisol bedruckt.


Gruß
HEPI


Zuletzt bearbeitet von HEPI am Mi 24.06.2009 23:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Blanko Geschenkkartons Kleinauflage für eigene Motive?
T-Shirt Shop für eigene Shirts gesucht
Eigene Firmen / Kundenzeitung
Eigene T-Shirt für einen Modeladen!
Druckerei gesucht: Eigene Web2Print-Vorlage
Eigene Fotos als Aufkleber im Briefmarkenformat und -design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.