mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Durcker ript 3 MB Datei nicht! vom 14.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Durcker ript 3 MB Datei nicht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pusteblume17w
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.09.2011 09:05
Titel

Durcker ript 3 MB Datei nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem. Und weiß einfach nicht was dahinter steckt...
Ich habe vom Kunden eine Datei bekommen. ca. 2000 x 1000 mm groß, Maßstab 1:10, 3,4 MB groß, PDF.

Mich hat es schon gewunderte das mein Photoshop bei öffen "Arbeitsvolumen reicht nicht aus um die Datei zu öffen." anzeigte. Das öffen war aber nicht zwingend notwendig.

Aber als ich die Datei dann in das Rip Programm unseres Durckers schob, brauchte es für 1% 25 min und bei 5% versagte es dann ganz. Wisst Ihr woran das liegen könnte? Sind vielleciht zuviele Pfade in der Datei? Was kann ich tun damit es funktioniert?

Ich hoffe es war verständlich Menno!

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2011 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datei im Eimer? Klingt nach Speicherüberlauf. Was sagt denn Acrobat Reader? Mal den Kunden gefragt, was er da so gemacht hat? Was für Elemente enthält die Datei denn prinzipiel?

Und ansonsten tatsächlich nur: Glaskugel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 14.09.2011 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2011 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und vor allem: Was für ein RIP?



Lässt sich das PDF in Illustrator importieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pusteblume17w
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.09.2011 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat Reader macht die Datei ganz normal auf. Leider sind die Schriften nicht in Pfade gewandelt also kann ich die Datei nicht im Illustrator öffen.

Ich kann den Kunden nicht direkt fragen, weil da noch ne Firma mit zwischen hängt. Ich würd es nur gern dem Kunden erklären können was er mit den Daten machen soll, denn ich bin echt überfragt. Hilft es vielleicht schon das ganze als eps zu spreichern? Die Datei hat mehrere Farbverläufe und eine Vektorgrafik die sehr viele Ankerpunkte hat.

Bevor ich eine Datei drucken kann muss ich sie erst rippen. Da wird sie quasi vom PC zum Drucker geladen. (mal einfach erklärt)


Zuletzt bearbeitet von Pusteblume17w am Mi 14.09.2011 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2011 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Und vor allem: Was für ein RIP?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du sie vom Acrobat aus auf einem ganz normalen Drucker ausdrucken? Am besten einem PostScript-fähigen?

und btw: Was ein RIP ist, ist uns bekannt. Cyan will wissen, was das für ein RIP ist. Fiery? Welcher Typ? Welche Version?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kontrollier mal im Reader ob es wirklich 1:10 ist, und nicht evtl. Endformat. Weil wenn dem so ist, hast du da einen 200qm Lappen zu handeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF per PS-Datei aus Quark mit Win XP
PDF/X-3:2002 datei?
Datei-Formate
Unseparierte Datei ?
Datei-Konvertierung
plotbare datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.