mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckvorhaben für Kunstausstellung vom 09.02.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckvorhaben für Kunstausstellung
Autor Nachricht
cyberdodel
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2009 00:35
Titel

Druckvorhaben für Kunstausstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin Kunststudent und einige Bilder für eine Ausstellung die dieses Jahr stattfinden soll sind weit vorrangeschritten und gediehen -> http://hellerwahnsinn.net/ausstellung.jpg Lächel Muss erschwinglich sein, also ca. 3000€ für Druck+Präsentation wären drin.

Wie im Bild zu lesen sind die Bilder leider etwas "unprofessionell/unkonventionell" als RGB vorhanden, da mittels OpenOffice (*.odg) und 3D-Programm erstellt, die kein CMYK können, dann via pdf nach Photoshop importiert. OpenOffice ist das programm meiner Walh, da kein anderes Programm so gut 3D und 2D vereint. Für meine Zwecke nützt die neue 3D Funktion von Illustrator wenig, Künstler ticken eben anderst... *zwinker*

Was ich suche:

1.Einen Hersteller der RGB-Dateien gut in Drucke verwandeln kann*, ohne dass vorher in cmyk konvertiert werden muss und der keine Probleme mit dem größten Format von 130x210cm hat. (Mir ist schon klar, dass RGB Lichtfarben sinf und CMYK eben Druckfarben/Pigmentfarben. Mir ist aber auch klar, dass ich, wenn ich mit Acryl male doch mehr Farben mischen kann, wenn ich mehr als 3 Grundtöne nehme, also CMYK meiner Meinung nach nicht das ganze auf Papier Druckbare Farbspektrum abdeckt.)
2.Sollte der Preis erschwinglich sein (max 100€/m² Präsentationsfertig) und das Produkt möglichst lichtecht sein.