mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei gesucht vom 22.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei gesucht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cherrydonut
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2003
Ort: Würzburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2014 11:21
Titel

Druckerei gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche eine Druckerei, die mir ein Buch wie im Anhang drucken kann. Auflage 1. Wichtig ist mir sehr gute Druckqualität und hochwertige Materialien.

Viele Grüße


[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2014 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei Dir im Klaren darüber, daß es eine gewisse Mindestauflage geben muss, denn das lässt sich bei der Wertigkeit nicht über "books on demand" abwickeln. Es MUSS also einen gwissen Maschinenvorlauf geben, um z.B. Passer und Weiterverarbeitung (zumindest Schneiden und Zusammentragen) einrichten zu können. Du wirst also zwangsläufig für eine Auflage X bezahlen müssen denn niemand wirft seinen Maschinenpark für ein Exemplar an ... wieviel davon später in die Tonne fliegt ist dann Deine Sache.

Machbar durchaus, aber kostspielig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2014 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letzendlich kannst Du es auch separat betrachten.
Die Innenseiten hochwertig drucken lassen (digital) und anschließend bei einem Buchbinder binden lassen.
Ich habe meine Abschlußarbeit so gemacht und der Buchbinder meiner Wahl hatte eine eigene Werkstatt, in der er (auch) Einzelexemplare anfertigte, da alles Handarbeit ist.
Dass das mehr kostet, als 100 Exemplare in einem Rutsch fertigen zu lassen, ist klar!


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Di 22.07.2014 14:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2014 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das bieten viele Fotobuch-Druckereien an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2014 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Das bieten viele Fotobuch-Druckereien an.


Aber meines Erachtens nach nicht mit "sehr guter Druckqualität und hochwertige Materialien". Zumindest die Teile, die ich bisher gesehen habe waren "okay", aber nicht hochwertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2014 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wäre dann die Definition von "hochwertig" wichtig ...

Im übrigen dürfte sich das von Druckerei zu Druckerei unterscheiden. Ich würde Vergleiche in einschlägigen Fotofachzeitschriften zurate ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2014 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Das bieten viele Fotobuch-Druckereien an.


Aber meines Erachtens nach nicht mit "sehr guter Druckqualität und hochwertige Materialien". Zumindest die Teile, die ich bisher gesehen habe waren "okay", aber nicht hochwertig.


Ich hatte mir vor 2 Jahren mal ein billiges Fotobuch gemacht. Das war okay bis gut. Es gab dort aber auch Optionen die "etwas" teurer waren, als mein 12-Euro Fotobuch (so um die 100+) und das klang schon alles recht hochwertig. Auf der Photokina 2012 habe ich auch einige Fotobücher diverser Anbieter in Händen gehalten - das kann schon gut werden, wenn man investitionsbereit ist.

Da müsste man sich dann natürlich die Zeit nehmen, die diversen Anbieter mal zu durchforsten.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2014 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
das kann schon gut werden, wenn man investitionsbereit ist.


Klar, das will ich gar nicht bestreiten. Mir persönlich wäre bei so einem Projekt halt wichtig, daß ich mir Muster (wenn möglich nicht nur das Papier sondern auch gleiche oder ähnliche Beispiele an Bindungen) anschauen, aber auch anfassen könne. Haptik gehört da für mich halt auch dazu.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 22.07.2014 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckerei gesucht...
Druckerei gesucht
Druckerei gesucht
Druckerei gesucht
Druckerei gesucht!
Druckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.