mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei geht bei DIN A0 in die Knie! - Hilfe! vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei geht bei DIN A0 in die Knie! - Hilfe!
Autor Nachricht
rtgrav
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 17:52
Titel

Druckerei geht bei DIN A0 in die Knie! - Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ums kurz zu machen, ich arbeite an einem wettbewerb, abgabe ist morgen, und eigentlich wurden 5 von 6 plänen problemfrei gedruckt. nur eine der seiten wurde nicht gedruckt. nun kam eine warnung mit übertext... den habe ich mit hilfe eines scripts gefunden und entfernt. beim PDF schreiben wurde kein fehler mehr produziert, aus der 50 mb datei habe ich dann eine 12 mb datei gemacht. da dort ein dicker fetter landschaftsplan drin ist ist die ganze geshcichte sehr rechenintensiv und die druckerei schafft trotz quadcore - rechner und ihrem dicksten drucker nicht diesen plan zu drucken.

irgendwelche tips auf was ich achten sollte?

meistens geht jeder ladebalken bi 60% oder so und dann wird irgendein fehler produziert. meistens "nicht genügend hauptspeicher"....


in der druckerei schleicht er alle 10 minuten um 1% weiter, mit glück isser morgen früh fertig. aber wenn doch nicht... irgs...
hilfe!!!

schonmal danke im vorraus für eure mühen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 06:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo rtgrav

Der Landschaftsplan, was ist das für eine Datei?
Manchmal sind das Vektordateien mit einer enormen Menge an Stützungspunkten, da muss dann das RIP verteufelt viel rechnen ... und irgendwann steigts dann aus. Oft liegen in solchen Plänen auch die Schriften als Kurven vor. Das macht die Sache dann noch schlimmer ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Druckerei gesucht!
Druckerei mit JDF Anbindung?
Druckerei für Etiketten...
Druckerei gesucht
Druckerei in Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.