| Autor |
Nachricht |
type1
Verfasst Fr 25.01.2008 22:07
Titel
|
 |
|
| Zeithase hat geschrieben: | | Alana hat geschrieben: | | Ich verstehe nicht was an einem Sonderformat speziel sein soll. In jeder Buchhandlung liegen Büche, die teilweise größer sind meine Anfrage. |
Die werden aber auch nicht mit einer Auflage von 1 gedruckt.  |
so siehts aus. steht ja auch zwei posts weiter oben. lesen bitte alana!
|
|
| |
|
 |
Alana
Verfasst Fr 25.01.2008 22:09
Titel
|
 |
|
|
Ich will meine Abschlußarbeit aber nicht in 100facher Ausführung im Keller lagern. Wie gesagt, eine Druckerei war super, jedoch was die Papierauswahl im Format zu klein
|
|
| |
|
 |
Alana
Verfasst Fr 25.01.2008 22:11
Titel
|
 |
|
|
Ich glaub es hat keinen Sinn, ich berichte später ob ich Erfolg hatte!
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Fr 25.01.2008 22:15
Titel
|
 |
|
| Alana hat geschrieben: | | Ich glaub es hat keinen Sinn, ich berichte später ob ich Erfolg hatte! |
du raffst es nicht oder?
1 exemplar = arbeitsaufwand im offset der preislich ziemlich tueer ist, da die fiskosten hoch sind.
1 exemplar im digitaldruck = meistens auf kleine formate begrenzt, da digitaldruck nicht grade für den herkömmliuchen buchdruck geeignet ist. von print on demand und kleinauflagen im herkömmlichen sinn mal abgesehen. aber die sind dann auch nicht a2+.
lern lieber erst mal die theorie von druck und druckweiterverarbeitung, als die designzicke zu machen.
|
|
| |
|
 |
Alana
Verfasst Fr 25.01.2008 22:16
Titel
|
 |
|
| type1 hat geschrieben: | | lern lieber erst mal die theorie von druck und druckweiterverarbeitung, als die designzicke zu machen. |
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator
Verfasst Fr 25.01.2008 22:18
Titel
|
 |
|
| type1 hat geschrieben: | | maily hat geschrieben: |
Ich glaube kaum das jemand dafür vom Standardprozess abweicht, das Indigo-Schlauchsystem austauscht, einen Farbtank reinigt etc nur damit der ein Exemplar bekommen kann. Ich würde es nicht machen... |
eben. das denk ich auch nicht. was hat denn die neueste generation da überhaupt für n maximales druckformat? hab grad schnell gegoogelt, aber irgendwie ist mir der wust zum durchschauen zu viel  |
Also ich meine das selbst die 5500er noch mit 32x46cm druckt, vielleicht einen ticken größer aber mehr auch nicht. Natürlich gibt es dann noch die 1000ws oder 3050ws die von Rolle drucken, aber da ist man in der Breite auch begrenzt... dafür in der Länge nicht (bis auf das Rollenende).
Zuletzt bearbeitet von maily am Fr 25.01.2008 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Streber
Verfasst Sa 26.01.2008 00:22
Titel
|
 |
|
Und selbst wenn: bei den Preisen für die ws (und den Preisen, die die Besitzer einer solchen verlangen) wäre eine Einzelauflage dort preislich utopisch.
Der andere Haken: Gold gibts leider immer noch genau so wenig wie Silber oder andere Metallic-Farben als Elektro-Ink.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
buchdruck
aufklappbare doppelseite
Buchdruck auf grauem Karton
Buchdruck 10 Exemplare Offset kostet wieviel nochmal?
Druckerei gesucht...
Druckerei für Durchschreibeblöcke
|
 |