| Autor |
Nachricht |
Suze
Verfasst Mo 29.10.2007 13:23
Titel
|
 |
|
Hallo!
Also ich arbeite selbst in einem Betrieb mit angeschlossener Druckerei.
Zu dem 1 mm Beschnitt: normalerweise würde es reichen, wenn man alle Sachen mit 1 mm Beschnitt anlegt, mehr braucht man normalerweise nicht (es sei denn für Irgenwelche Buchumschläge, wo dann auf die Innenseite noch ein Teil "gezogen" wird, aber für solche Geschichten könnte man natürlich auch das Dokument größer anlegen).
Die 3 mm Beschnitt stammen - so weit ich das weiß - noch von "früher", als noch montiert und viel Handarbeit gemacht wurde in der Druckvorstufe.
Maschinentoleranzen bewegen sich normalerweise glaube im zehntel-Bereich. Das einzige was größere Toleranzen haben kann ist das Papier (wenns denn mal schlecht zugeschnitten ausgeliefert wird).
|
|
| |
|
 |
JustLemon
Threadersteller
Verfasst Mo 29.10.2007 13:24
Titel
|
 |
|
Autor Nachricht
antonio_mo
| Zitat: | | er ist die druckerei |
Ist ja schön und gut! Aber genau so wie es im Gestalterischen Bereich
idioten gibt die im copyshop arbeiten und sich das gestaltungskrönchen aufsetzen gibt es ab und zu
auch leute die sich nen kopierer kaufen und meinen sie sind jetzt drucker.
Nur weil der Typ mein Ansprechpartner ist muss ich nich alles schlucken was er mir vorsetzt.
Bei einer großen Druckerei ist das vertrauen schon sehr viel größer als bei einer 1 Mann-Garagendruckerei
mein senf..
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator
Verfasst Mo 29.10.2007 13:24
Titel
|
 |
|
Ich verstehe die Diskussion gar nicht, wenn die nur 1 mm haben wollen dann ist das so und fertig. Da gibt es nix weiter zu Diskutieren. Die einen halt mehr, die anderen weniger.
Selbst wenn es nur eine Garagendruckerei ist...mein Gott.
Zuletzt bearbeitet von maily am Mo 29.10.2007 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
JustLemon
Threadersteller
Verfasst Mo 29.10.2007 13:26
Titel
|
 |
|
leuzte.. bevor die Diskusion in eine Falsche richtung geht!
Ich kann mir nur nicht vorstellen wie bei einer Maschiene (die ja tolleranzen unterliegt)
bei einem druck (Vorder Rückseite) inklusive kofektion 1mm Reichen soll.
Ihr sagt es geht - und ich sag - danke für die Info!
Alles wird gut!
Zuletzt bearbeitet von JustLemon am Mo 29.10.2007 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Suze
Verfasst Mo 29.10.2007 13:30
Titel
|
 |
|
habsch doch oben geschrieben... pöh
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator
Verfasst Mo 29.10.2007 13:30
Titel
|
 |
|
| JustLemon hat geschrieben: | leuzte.. bevor die Diskusion in eine Falsche richtung geht!
Ich kann mir nur nicht vorstellen wie bei einer Maschiene (die ja tolleranzen unterliegt)
bei einem druck (Vorder Rückseite) inklusive kofektion 1mm Reichen soll.
Ihr sagt es geht - und ich sag - danke für die Info!
Alles wird gut!  |
Bei manchen reicht es halt
|
|
| |
|
 |
heav
Verfasst Mo 29.10.2007 13:36
Titel
|
 |
|
|
Das ist doch alles realtiv. Wenn es nur um ein paar plano Flyer geht reicht mir auch 1mm Beschnitt, wenn mir ein Kunde aber bei einer Broschüre mit Bundzuwachs mit weniger als 3 kommt "hau ich ihm das Ding aber gleich wieder um die Ohren".
|
|
| |
|
 |
JustLemon
Threadersteller
Verfasst Mo 29.10.2007 13:37
Titel
|
 |
|
| Suze hat geschrieben: | Hallo!
Also ich arbeite selbst in einem Betrieb mit angeschlossener Druckerei.
Zu dem 1 mm Beschnitt: normalerweise würde es reichen, wenn man alle Sachen mit 1 mm Beschnitt anlegt, mehr braucht man normalerweise nicht (es sei denn für Irgenwelche Buchumschläge, wo dann auf die Innenseite noch ein Teil "gezogen" wird, aber für solche Geschichten könnte man natürlich auch das Dokument größer anlegen).
Die 3 mm Beschnitt stammen - so weit ich das weiß - noch von "früher", als noch montiert und viel Handarbeit gemacht wurde in der Druckvorstufe.
Maschinentoleranzen bewegen sich normalerweise glaube im zehntel-Bereich. Das einzige was größere Toleranzen haben kann ist das Papier (wenns denn mal schlecht zugeschnitten ausgeliefert wird). |
das ist doch mal ne gescheite antwort!
danke!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |