mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck von speziellen Beschichtungen - "Schneeflocke" drucken vom 11.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck von speziellen Beschichtungen - "Schneeflocke" drucken
Autor Nachricht
morkohler
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 09:16
Titel

Druck von speziellen Beschichtungen - "Schneeflocke&quo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine Weihnachtskarte zu entwerfen. Dabei würde ich gerne auf der Vorderseite einige Schneeflocken abbilden - um das ganze etwas "haptischer" zu gestalten, sollten diese als eine extra Ebene gedruckt werden und sehr rau sein bzw. hervorstehen. (Schwer zu erklären: Saab hatte vor einem halben Jahr eine "Salz auf deiner Haut"-Kampagne - da war auf der Titelseite eine fühlbare Salzkruste über das Bild von einem Cabrio gedruckt... - sowas will ich auch machen.)

Meine Suche bisher verlief leider erfolglos - wie wird sowas gemacht? Wer macht sowas? Wie muss ich soetwas anlegen?
Wir planen eine Auflage von etwa 2000 Stück - ist es aus Kostengesichtspunkten realistisch, solche Karten zu drucken, oder ist das so teuer, dass das kaum Sinn macht?

Danke für euer Feedback und eue Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde für so was einfach UV- oder Relief-Lack nehmen. Als extra Sonderfarbe anlegen und da platzieren, wo der transparente Lack drauf soll. Fertig. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morkohler
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...hm. Das wäre dann ja wieder eine normale, glänzende Lacksschicht, oder? Ich bin eher auf der Suche nach einer "Kruste" oder ähnlichen - die besagte Karte von Saab hätte man auch als Nagelfeile verwenden können... Lächel

Hast du da vielleicht auch eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so. Aber auch dafür gibt es Lacke, die entsprechend aussehen. Lass Dir mal von nem Druckveredler Muster zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man das nicht beflocken, so wie diese neuen tapeten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt auch nett.

@ morkohler: hast ne PN.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Speziellen Druck!
Used-look T-Shirt Druck wie am besten drucken?
Suche speziellen Drucker
Kann mir jemand mit einem speziellen Stanzenproblem helfen
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.