mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: druck von großen displays vom 09.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> druck von großen displays
Autor Nachricht
ici
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Austria - Absam
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2011 10:59
Titel

druck von großen displays

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

wie gehe ich am besten vor für die gestaltung von großen landen displays in welchen produkte im geschäft angeboten werden.
material wird sehr fester karton sein.
was muss ich bei den bildern/photos mit auflösung beachten, etc. wie starte ich? lege ich das design im photoshop fest und platziere dann im illustrator auf die schablonen?
die schablonen im illustrator gleich in originalgröße oder kann es erst mal 1:10 kleiner sein?
wie schaut das mitl lackformen oder volltonbereichen aus. im illustrator festlegen und wie wird das pdf mit sonderfarben exportiert.
ich hoffe mir kann da ein grafikersuperdruckprofi weiterhelfen will das das ding SUPER wird. *Huch*)
merci * Ich bin unwürdig * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2011 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sprich doch erst einmal mit einem Display-Hersteller (z.B. STI, anDres, Deinzer und wie sie alle heißen -> googeln). Die können dir schon mal einiges über deren technischen Vorgaben sagen (Farben, Auflösungen etc.). Dann müsstest du eigentlich schon wissen, wie du loslegen musst.

Viel Spaß. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Jade-Haus am Fr 09.12.2011 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2011 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind alles Dinge, die Du am besten mit dem Hersteller (Druckerei) deiner Displays besprichst. Nur er kann Dir sagen wie er die Dateien gerne hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden
ici
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Austria - Absam
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2011 11:31
Titel

merci

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ok merci das hätt ich eh gemacht. aber eventuell gibts gleich so "displaybasics" welche zu beachten sind. merci und schönes wochenende. *Huch*)))
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2011 12:06
Titel

Re: merci

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ici hat geschrieben:
ah ok merci das hätt ich eh gemacht. aber eventuell gibts gleich so "displaybasics" welche zu beachten sind. merci und schönes wochenende. *Huch*)))


Ja,
würdest du die Suchfunktion nutzen, würdest du mindestens
150 Treffer zu den "Basics" finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2011 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon irgendwie seltsam, daß das Thema Großformate (Banner, Schilder, Display etc.) so ein Dauerbrenner ist * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 09.12.2011 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- so groß werden Deine Display´s nicht sein das Du einen Factor brauchst, lieber aber den Dienstleister fragen - bis 5m sollte es mit gängigen Programmen keine Probleme geben

- Vectoren und Schriften als solche beibehalten

- überwiegend wird im 4c gedruckt - ein gutes Rip kann aber auch Volltonfarben emulieren, aber auch hier lieber den Dienstleister fragen

- Bildauflösung ist je nach Betrachtungsabstand verschieden
 
 
Ähnliche Themen Rollup-Displays - Muss ich da auf irgendwas achten?
Ich suche Rollups, Aufsteller Displays, Faltmessesysteme etc
Messe Aufsteller Displays Pappkameraden wer kann helfen?
Plexiglas in großen Mengen bedrucken?
Heft mit unterschiedlich großen Seiten drucken...
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.