mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck DC 260- Cellophanieren,Folie löst sich nur bei Schwarz vom 16.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck DC 260- Cellophanieren,Folie löst sich nur bei Schwarz
Autor Nachricht
Frevel
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.09.2010 07:43
Titel

Druck DC 260- Cellophanieren,Folie löst sich nur bei Schwarz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen an Alle Lächel

Wir haben ein Probem beim Cellophanieren von schwarzen Flächen. Es wird auf einer DocuColor 260
gedruckt und anschließend (nachdem die Drucke einige Tage zum ablüften lagen) heiß cellophaniert.
Dies funktioniert bei allen Drucken einwandfrei, bis auf die, die eine schwarze Fläche haben. Dort
löst sich die Folie. Wir haben schon die verschiedensten Folien getestet, mit verschiedenen
Temperaturen gearbeitet kommen aber immer zu dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht und ggf. einen Tipp für mich.
Ist der schwarze Toner anders zusammengesetzt?

Besten Dank und Gruß aus Köln
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 16.09.2010 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, der schwarze Toner hat eine andere Zusammensetzung. Hast Du ne Fiery dran? meinem alten System kann ich sagen das nur in cmy gedruckt werden soll - auch das schwarz - bei der DC252 habe ich noch nicht nachgesehen

Aber gut von dem Problem zu lesen, suche für meine DC252 auch etwas zum Cellophanieren... was benutzt Ihr wenn ich fragen darf?
 
Anzeige
Anzeige
Frevel
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.09.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...bisher haben wir die OPP Folie aus Freiburg verwendet, aber mit dem
besagten Ergebnis.

Wir werden am Wochenende eine andere Folie von einem holländischen
Hersteller testen der wohl einen anderen Kleber verwendet der laut
Aussage des Herstellers keine Probleme mit natürlichen Ölen hat und
auch mit der DC funktionieren soll.

Werde berichten.

Wenn das nicht klappt, werde ich das schwarz umwandeln. Wir haben
efi splash angebunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schwarz/Schwarz Druck auf Visitenkarte
Folie/Plakat druck, 2,5m Breite, 0,35m höhe, was muss ich...
Druck PDF 4C Schwarz zu RGB
CMYK Schwarz statt 100%K im Druck?
PDF nicht in CMYK sondern nur schwarz für den Druck
umschlag cellophanieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.