mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck auf Muncken Cream vom 20.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck auf Muncken Cream
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bluearc
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 15:22
Titel

Druck auf Muncken Cream

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich muss im November eine Datei an die Druckrei geben bei der ein 100Seiten starkes "Notizbuch" mit dem Papier
Munken Cream 1.5 f. Volumen FSC 115 "hergestellt" wird. Das Papier hat einen leichten gelblichen Touch.

Papier-Muster habe ich vorliegen nur weiß ich leider nicht wie ich die Bilder anpassen muss damit sie dann auf diesem Papier möglichst in "Normal"-Farbe rüber kommen.

Hat da jemand einen Tipp für mich?


Danke für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir hoffentlich bald genaueres dazu sagen (schätze in den nächsten Tagen). Warte gerade auf einen Druck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte ja auch einfach mal mit der entsprechenden Druckerei telefonieren, ich meine, das würde ich als erstes tun. Aber wahrscheinlich bin ich zu altmodisch, heutzutage fragt man ja erstmal das Internet.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.10.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall nicht zu dunkel halten, die Bilder. Ruhig einen "Tick" heller und mit viel Tonwertzuwachs rechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

airball hat geschrieben:
Man könnte ja auch einfach mal mit der entsprechenden Druckerei telefonieren, ich meine, das würde ich als erstes tun. Aber wahrscheinlich bin ich zu altmodisch, heutzutage fragt man ja erstmal das Internet.


Naja gut, einerseits ist das natürlich richtig, aber manchmal schaden mehrere Meinungen ja auch nicht, oder? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluearc
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnellen antworten

ja ne,
das telefonieren hab ich heute ehrlich gesagt schon gemacht, nur war ich zu spät dran und der ansprechpartner gerade weg in den urlaub! kann halt nächste woche nochmal anrufen, nur da ich gerade zeit hab, habe ich gedacht fragste am besten das internet und da ich da über google garnichts zu dem thema gefunden habe, dachte ich ist es ja auch für spätere zwecke ganz gut wenn es hier mal diskutiert oder besprochen wird ^^

@smooth

du hat wohl gerade was mit dem papier in auftrag gegeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.10.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig. Es gibt sicher auch viele Druckereien, die einfach "Nichts weiter!" antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bluearc hat geschrieben:
@smooth: du hat wohl gerade was mit dem papier in auftrag gegeben?
Richtig. Bekomme die Woche den Andruck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Proof auf Munken Cream Papier?
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Druck in 3c
Was ist das für ein Druck ?
Druck 300 dpi ?
Druck A2 in 4/4?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.