mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.12.2008 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Doppelseitiger Plot, gibt´s das? vom 29.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Doppelseitiger Plot, gibt´s das?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Easy365
Threadersteller

Verfasst Di 29.01.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Was fürn Material?

Wunschmaterial Zeitungspapier (um 50g/m2)

Im Siebdruck wurde mir von unter 100g abgeraten... ist nur ungünstig, da das Produkt sehr häufig gefalzt wird

Brünzessin hat geschrieben:
Da muss es doch Möglichkeiten geben, werden die Citylights nicht auch doppelseitig passgenau bedruckt? Ist da die Auflage denn immer so groß dass sich Offset lohnt?

Vielleicht mal da bei nem Hersteller anfragen?

Die Epsonplotter (zumindest die 6000er Reihe) können soweit ich weiß auch auf Bogenware umgestellt werden. Ob das bis A1 geht * Keine Ahnung... *

Ich möchte gerne ein sehr dünnes Material bedrucken, habe auch schon einen verhältnismäßig günstigen Offsetdruck für meine Zwecke gefunden, übersteigt aber im Moment ein wenig mein Budget.
Citylights kenne ich nur einseitig,
ich schau jetzt gerade mal bei Stroer vorbei... click

Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Di 29.01.2008 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Verfasst Di 29.01.2008 23:16
Titel

Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber hab halt schon gehört dass da das Motiv spiegelverkehrt auf die Rückseite gedruckt werden kann um die Farben klarer rauszubringen.

Je nach Motiv und Farbauftrag wirst du aber auch mit nem Plott Probleme bekommen. wir drucken auf ein 100g Papier einseitig beschichtet, und bei Flächen ab 200% wird das ziemlich nass und arbeitet dementsprechend.

//

Aber für die Epsonplotter gibts auch extra Tinten und Zeitungsproofpapier. Vielleicht kannst du mal bei ner Zeitung in deiner Nähe anfragen ob die dir die Plotts rauslassen?

Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Di 29.01.2008 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Easy365
Threadersteller

Verfasst Di 29.01.2008 23:19
Titel

Brünzessin hat geschrieben:
Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber hab halt schon gehört dass da das Motiv spiegelverkehrt auf die Rückseite gedruckt werden kann um die Farben klarer rauszubringen.

Je nach Motiv und Farbauftrag wirst du aber auch mit nem Plott Probleme bekommen. wir drucken auf ein 100g Papier einseitig beschichtet, und bei Flächen ab 200% wird das ziemlich nass und arbeitet dementsprechend.

//

Aber für die Epsonplotter gibts auch extra Tinten und Zeitungsproofpapier. Vielleicht kannst du mal bei ner Zeitung in deiner Nähe anfragen ob die dir die Plotts rauslassen?

keine schlechte Idee, ist zumindest schon einmal n Anfang Lächel

so habe mich mal zwei minuten im netz treiben lassen und bin bei einem druckhaus einer hiesigen zeitung gelandet, mal schauen was sich da morgen anrichten lässt...

@type1:
zumindest kann man 70x100cm doppelseitig proofen: Double Boom

Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Di 29.01.2008 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet