mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dokument mit Scans komprimieren - beste Qualität? vom 20.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Dokument mit Scans komprimieren - beste Qualität?
Autor Nachricht
lizasetsfire
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.06.2009 20:43
Titel

Dokument mit Scans komprimieren - beste Qualität?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

vielleicht finde ich Laie ja hier jemanden, der mir bei folgender Frage einen kurzen Hinweis geben kann?

Habe meinen Bewerbungsanhang zusammengestellt, leider ist der 7 MB groß, sind fast 30 Seiten. Wie kann ich nun am besten die Scans runterrechnen, ohne dass die Druckqualität total leidet? Weiß leider nicht, welche Quali Personaler erwarten?

Einfach mit dem PDFMaker auf ebook-Qualität runtergerechnet sieht wahrlich bescheiden aus, sogar die Komprimierung der Bilder in Word und die nochmalige Komprimierung beim pdfen war besser lesbar...

Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet!!!

Viele Grüße und Danke schonmal, Liza.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.06.2009 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dir die Druckqualität wichtig ist: Druck es selbst aus und schick es per Post.

Welche Programme hast du denn zur Verfügung? Im Acrobat gibt es die Option "Dateigröße verringern" und "PDF optimieren ...".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.06.2009 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Wenn dir die Druckqualität wichtig ist: Druck es selbst aus und schick es per Post.

Welche Programme hast du denn zur Verfügung? Im Acrobat gibt es die Option "Dateigröße verringern" und "PDF optimieren ...".


da muss man nur wissen was man einstellen kann sonst kann es auch in die Hose gehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
lizasetsfire
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.06.2009 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe den Bewerbungsanhang in Word 2007 erstellt und normalerweise danach auf 1,5 MB in FreePDF komprimiert.

Habe nochmal den Vergleich gemacht, erst in Word die Bilder auf 220 dpi zu verringern, dann im Anschluss ein PDF gemacht, sieht etwas besser aus!

Ich probiere es jetzt mal mit dem Distiller, der macht bei mir aber nur Fehlermeldungen, wer weiß wie weit ich komme...

Gibt es noch irgendwelche Freeware, der ich beim pdfen sagen kann: ich hätte gern 2 MB?
  View user's profile Private Nachricht senden
Marce

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: wechselnd
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das auch gemacht, 30 Seiten, alles eingescannt:
Zeugnisse, Arbeitsverträge, Arbeitsproben, usw.
bin auf 2,7 Mb gekommen, Qualität ist voll in Ordnung!
Mit pdfCreator, gibt´s als freeware.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch stark motivabhängig - was bei Dir funzt, muss beim TS noch lange nicht klappen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beste Druckmetode
T-Shirt Druck - Beste Drucktechnik ?
Welche Color-Druckmaschine digital ist für uns die beste?
qualität von meindruckportal.de?
Nachweisbare Qualität bei Druckprodukten
Qualität CTP Druckplatte prüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.