mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Distiller-Meldung bzw. pdf-Export aus CS2 und Vorgaben dazu vom 08.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Distiller-Meldung bzw. pdf-Export aus CS2 und Vorgaben dazu
Autor Nachricht
anne7001
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2009 16:20
Titel

Distiller-Meldung bzw. pdf-Export aus CS2 und Vorgaben dazu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich versuche gerade die Vorgaben der Druckerei für meine pdfs zu erfüllen.
Der Distiller zeigt mir folgendes an:
Fehler beim Lesen der Datei in PDFX4 2008.joboptions:
/CheckCompliance out of range

Und ich verstehe nicht, was es nun ist. ich muss irgendwas bei den Einstellungen beim pdf-Export (aus InDesign CS2) ändern, was mit der Farbe zu tun hat, aber ich weiß nicht, was. Angeblich wird das schwarz in einer Grafik aus übereinandergelegten Farben erzeugt. Die Zeitung ist schwarz-weiß und diese Grafiken sind extern geliefert. Ich habe darum nicht wirklich eine Ahnung, was ich machen soll.

Weiß jemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 16:30
Titel

Re: Distiller-Meldung bzw. pdf-Export aus CS2 und Vorgaben d

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anne7001 hat geschrieben:
Hallo,
ich versuche gerade die Vorgaben der Druckerei für meine pdfs zu erfüllen.
Der Distiller zeigt mir folgendes an:
Fehler beim Lesen der Datei in PDFX4 2008.joboptions:
/CheckCompliance out of range

Und ich verstehe nicht, was es nun ist. ich muss irgendwas bei den Einstellungen beim pdf-Export (aus InDesign CS2) ändern, was mit der Farbe zu tun hat, aber ich weiß nicht, was. Angeblich wird das schwarz in einer Grafik aus übereinandergelegten Farben erzeugt. Die Zeitung ist schwarz-weiß und diese Grafiken sind extern geliefert. Ich habe darum nicht wirklich eine Ahnung, was ich machen soll.

Weiß jemand Rat?

Ist die gelieferte Grafik in CMYK?
Kommt es zu einer CMYK-CMYK-Konvertierung?
Ich vermute, dass die Grafik aus RGB ist und beim Export in CMYK konvertiert wird. Musst halt nachsehen.

Sonst deutet die Fehlermeldung ja darauf hin, dass Du nicht erlaubte Elemente in Deinem PDF verwendest oder verwendete ELemente, die zum Druck notwendig sind, fehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

in welchem Format liegen denn die gelieferten Grafiken vor?
Nicht das dort Sonderfarbe oder ähnliches mit gespeichert worden ist!

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Halbtonbildauflösung zu gering bei distiller export aus ID
Ausgabeprofil für Druckdaten über Distiller(kein PDF export)
Vorgaben für Tourneeplakate
PDF Vorgaben Smartphone Tablet
QR-Code Gestaltungsrichtlinien/vorgaben
Delta-e Vorgaben/Normen im Flexodruck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.