mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIN A3, 2-bruch Fensterfalz wie anlegen? vom 12.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> DIN A3, 2-bruch Fensterfalz wie anlegen?
Autor Nachricht
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 09:28
Titel

DIN A3, 2-bruch Fensterfalz wie anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin zusammen!

ich habe eine verständnisfrage für den flyer. ich möchte den flyer bei flyerpilot drucken lassen und komm mit der vorlagenabbildung net klar, vielleicht könnt ihr mir helfen?




auf meinem fertigen flyer soll auf der ersten seite, der aufklappseite, ein magazintitel sein.

verstehe ich das jetzt richtig, dass also die beiden titelklapper auf nummer 1 und nummer 5 gesetzt werden müssen? also auf 1 die linke titelseite und auf 5 die rechte?

wird der klapper dann, wenn ich die seite vor mir liegen habe, nach unten geklappt oder zur mitte hin?

blick irgendwie nicht durch, sorry?

oder hat mal jemand ein beispiel mit richtigem inhalt, wo ich mir das genauer angucken kann?

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kisskuss

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo matuweb,

der Flyer wird nach innen geklappt.

BEDEUTET: 1 + 5 ist dann für den Titel. ----- 2, 3 und 4 ist der komplette Innenteil. 6 ist also die Rückseite, wenn du 1 + 5 eingeklappt hast.


Kannst du es dir nun bildlich vorstellen? Nimm dir doch einfach ein Blatt Papier und falt es genau so!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau so habe ich es auch angelegt!

hier meine beispielseiten, ist so alles richtig?




also wenn ich den flyer hochhebe und dann die klappseiten nach unten und nach innen zuklappe passt alles, ist es auch so gedacht?

muss man einmal gemacht haben, puhh!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kisskuss

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau so ist es richtig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BURNER!!!

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3-bruch Fensterfalz in dina4
Fensterfalz Dokument anlegen
2-Bruch-Kreuzfalz
Druck Hochzeitskarten im Format Q5 Altarfalz Fensterfalz
2 Bruch Wickelfalz - kleine Auffrischung
Siebdrucke anlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.