mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaler Textil Direktdrucker nur welcher? vom 05.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Digitaler Textil Direktdrucker nur welcher?
Autor Nachricht
BRC
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 10:38
Titel

Digitaler Textil Direktdrucker nur welcher?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte mal Fragen mit welchen Digitalen Textieldruckern ihr schon erfahrungen gemacht habt?
Derzeit überlege ich vom Siebdruck auf Digi. Direktdruck um zu steigen jedoch gibt es doch schon ne Menge verschiedener Geräte und alle kann man sich nicht vorführen lassen, deshalb könnt ihr mir evt. sagen was man schon im Vorfeld ausschließen kann.
Für meine Zwecke müsste der Drucker schwarze und weiße Shirts bedrucken können.
Zum Fast T-jet hab ich auch hier schon einiges (nicht so schönes) gelesen.
Bis jetzt hat der Anajet den besten Eindruck auf mich gemacht. Aber bin gespannt was ihr zu berrichten habt.
Ach ja, noch zu Orientierung interessant für mich sind nur die Geräte in der T-jet Preisklasse.
  View user's profile Private Nachricht senden
shirt-schorsch

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Cadolzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo BRC

Der im Moment wohl beste Digitaltextildrucker ist wohl die Kornit aus Israel. Leider liegen die Preise ab 90.000 Euro
aufwärts.

Bei allen anderen Geräte ist die Funktion im Druck auf weiß bzw. helle Textilien gut bis sehr gut. Beim Druck auf
dunkle Teile trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen.

Die erste Frage ist, ob und wie sich die Investitionskosten von 12.000 bis 14.000 Euro amortisieren sollen. Da musst Du jeden Tag schon viel Shirt drucken.
Ausserdem ist der ganze Druckprozess aufwändig - einsprühen mit Prefluid, trocknen, drucken, fixieren und Du bekommst nie die Waschechtheiten wie beim Direktdruck.

Ich habe eine Maschine hier stehen, gehört meinem Lieferanten und der würde sie liebend gerne für den halben Preis verkaufen. Ich habe keine Verwendung, da ich das Gerät nur in Sonderfällen, also viel zu selten verwende und dann jedesmal bei der weißen Farbe sich der Farbstoff absetzt. Dann muß man erst mal 1 Stunden Probedrucken bis richtig pigmentierte Farbe nachgelaufen ist. Das Problem stellt sich natürlich nicht, wenn Du jeden Tag Aufträge darauf machst.

Ansonsten sind die Druckergebnisse sehr gut. Ein Vorteil ist, dass man über das Druckprogramm in den eigentlichen Druckprozess eingreifen kann und kann sich für alle unterschiedlichen Materialien individuelle Druckabläufe zusammen-
stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BRC
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey erst mal danke für die schnelle Antwort
Also von Kornit hab ich bisher nur diese Maschiene gesehn mit der sich zwei shirts gleichzeitig aufnehmen und nacheinander bedrucken laßen. Allerdings ist der preis für den Drucker zu hoch für mich - soviele Shirts kann ich glaube ich dan doch nicht absetzen.

Aber ich werd mich noch mal genauer bezüglich kornit informieren.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tinte für Direktdrucker
LogoJet - Direktdrucker für Kleinauflage/Muster gesucht
Textil-Direktdruck
Suche Textil-Onlinedruckerei
Textil Direktdruck Drucker... ?
Großformatiger Druck auf Textil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.