mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design-Skin-Folien selbst gemacht vom 09.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Design-Skin-Folien selbst gemacht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rhein
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: düsseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.06.2008 13:34
Titel

Design-Skin-Folien selbst gemacht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich grüße Euch,

Ich bin hier neu und möchte Euch gerne etwas fregen, hoffe Ihr könnt mir etwas Info geben.

Es geht um diese DESIGN SKINS ( beispiel für Notebboks ) diese die man aufkleben kann.
Die werden ja verkauft und man kann diese auch mit sienem eigenen design anfordern.

meine Frage:

Welche Kostengünstige Variante gibt es um diese Skinfolien selber zu bedrucken?
Welchen Drcuker und welche Farben benötigt man hierfür?

Kann mir bitte jemand nähre infos dazu geben.
danke Euch allen im Voraus

mfg
vanessa

EDIT by ines: Titel editiert.
Bitte keine EYECATCHER im Titel!
Bitte eindeutige Threadtitel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 09.06.2008 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
superfly95

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.06.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst drucken & gute Haltbarkeit sind wohl nur mit ordentlichen (& teuren) Drucksystemen zu erreichen.
Ohne Laminierung der Drucke würde ich sowas eh nicht anbieten, selbst ne halbwegs vernünftige Solvent-Tinte ist nicht kratzfest genug für die Beanspruchung. Am besten nen Digidrucker suchen und machen lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rhein
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: düsseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.06.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, danke dir aber ich hatte die idee meine eigenen designs selbst an den kunden zu bringen.

Wollte mir dann ein geeignetes (anfänger) system zulegen und beginnen.

deshalb wollte ich gerne wissen wie man da am besten eintsteigt und sich zulegen sollte so etwas zu produzieren(zunächst einmal im kleinen rahmen)

danke nochmals
  View user's profile Private Nachricht senden
superfly95

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.06.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also um deinen Kunden Qualität zu bieten würd ich zu nem Roland VP540 mit Eco-Solvent-Tinten raten, der Drucker kann Dir die Aufkleber im Anschluss gleich konturgenau nach Deinen Wünschen ausschneiden. Zusätzlich sollte es dann noch ein Laminator sein (z.B. Excelam 140). Der Listenpreis der beiden Sachen liegt bei etwa 19.000 EUR. Bei Interesse kannst Du gern Bescheid sagen, habe nen guten Kontakt zu nem Händler.

Du brauchst wirklich ziemlich teure Maschinen für sowas, für ne Startup-Idee o.ä. ist das genz schön heftig, das solltest Du dir gut überlegen!


Zuletzt bearbeitet von superfly95 am Mo 09.06.2008 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rhein
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: düsseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.06.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für antwort .... aber das ist momentan etwas zu hoch vom preis:)

welche folien werden denn dort benutzt? auf was für eine folie druckt man?
  View user's profile Private Nachricht senden
Handyman

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.10.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

@rhein: Im Grunde kannst du einfache Aufkleber drucken lassen. Das Problem ist, dass du diese von den Geräten nicht mehr abbekommst. Und hier genau liegt das Problem eigentlich begraben. Wenn du mit der Konkurrenz mithalten willst, dann kommst du eigentlich um eine vernünftige DesignSkins Produktion nicht mehr drum herum.
Als kleiner Tipp für dich: Es gibt ein Partnershop-Programm von DeinDesign. Da kannst du dich anmelden und dir dann deinen eigenen DesignSkins-Shop in deine Website integrieren. Funktioniert super. Ein Freund von mir macht das seit kurzem. Du kannst deine eigenen DesignSkins anbieten und wirst halt am Umsatz beteiligt. Am besten Die Leute von DeinDesign mal wegen der Designfolien kontaktieren. Die unterstützen dich sogar beim Einrichten, glaub ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach anderthalb Jahren <-- Schuld! ist der TO entweder im Markt etabliert oder gescheitert.

Und ich les den ganzen Stuss auch noch durch... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dicknorris

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus,

mich würde sowieso mal allgemein interessieren wie der ganze Ablauf bei Designskins ist?
Die schreiben zwar was sie für Materialien verwenden und wie es bedruckt wird, aber was mich interessieren würde ist, wie schneiden sie die skins zurecht?
haben die schon formatfeste Vorlagen zu jedem Produkt die maschinell vorgestanzt sind und welche sie dann einzeln bedrucken?
Dann müssen sie ja unglaublich viel lagern...
Haben sie größere Bögen auf dem sie dann mehrere verschiedene Skins über eine Software anordnen und dann schneiden? Benutzen Sie dann einen Schneidplotter?
Das Prinzip ist ja denkbar einfach, sprich es gibt mehrere lösungswege, aber dass würde mich echt mal interessieren?

bin offen für Theorien...
greets
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer hat Erfahrung mit Siebdruck auf SKIN (Arjo Wiggins)?
Folien Beschriftung
Motocross-Folien
Farbauftrag auf OH-Folien
Folien für Folierung?
Folien Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.