mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK-Aufschlüssellung für HKS 3000+ Farbton gesucht vom 18.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> CMYK-Aufschlüssellung für HKS 3000+ Farbton gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dxDan
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2009 20:43
Titel

CMYK-Aufschlüssellung für HKS 3000+ Farbton gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Brauche bis Montag dringend eine CMYK-Aufschlüsselung für den HKS-3000+Ton:

HKS 93 K-60-00
HKS 93 N-60-00

"Colour Book 3000+" von HKS ist bereits bestellt, nur leider werde ich es wohl nicht mehr rechtzeitig bekommen. Wär nett, wenn jemand helfen könnte.


Zuletzt bearbeitet von dxDan am Sa 18.07.2009 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 18.07.2009 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannste die nicht einfach in AI nachgucken? Oder ID?

Also in AI Rechteck oder etwas anderes erstellen, dann unter der Farbpalette/Farbbibliothek die HKS eingeben und dann für CMYK schauen (und Deckkraftreduzierung vornehmen von 50 bis 60 %, ist das glaub ich - ja EHST schreibt das auch sehe ich gerade. War mir vorhin nicht so sicher damit, weil ich das so meist nicht mache, na/machen muss *zwinker* Lächel)? Prozessfarbe erstellen u.U.??

Bin mir aber nicht sicher. * Keine Ahnung... * Meine Güte!

Viele Grüße und viel Erfolg,

IloveMac


Zuletzt bearbeitet von am Sa 18.07.2009 23:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
advokatus

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.07.2009 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
HKS K-60-00 ist CMYK: 60/0/80/0
HKS N-60-00 ist CMYK: 50/0/90/0
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2009 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber dat wird doch grün. * Such, Fiffi, such! * Er sucht 60% HKS 93

Edit: Na, hat er jetzt schon kurz vor meinem Editieren geschrieben.


Zuletzt bearbeitet von EHST am Sa 18.07.2009 23:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dxDan
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2009 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine nicht HKS 60, aufgerastert mit 60%, sondern HKS 93 als Abstufung aus dem 3000+-System (ein Grauton).
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2009 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde es nicht zur Not reichen, wenn Du die Farbe HKS 93 einfach auf 60% Deckkraft ziehst und die Werte abliest? Als Notfallplan. Weiß jetzt nicht wirklich, ob das noch hinhaut. Sollte aber eigentlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dxDan
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2009 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Würde es nicht zur Not reichen, wenn Du die Farbe HKS 93 einfach auf 60% Deckkraft ziehst und die Werte abliest? Als Notfallplan. Weiß jetzt nicht wirklich, ob das noch hinhaut. Sollte aber eigentlich.


Ist ein sichtbar anderer Grauton. Die Bezeichnung lässt zwar vermuten, dass es nichts anderes als HKS 93 60% ist, ist es aber nicht. 3000+ scheint irgendwie ein Nischendasein zu fristen, was schade ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2009 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, ist es. Die erste Zahl bedeutet lediglich die Aufrasterung der HKS-Farbe. Der zweite Wert (bei Dir 00) bezeichnet dann die Rasterstufe vom Schwarz. Also 60% HKS 93
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CMYK Werte von Farbton Pantone 152 N ?
Infrarotdurchlässigen Farbton anlegen?
Gleicher Farbton coated - uncoated
Indesign CS2 zeigt CMYK+Sonderfarbe - PDF haber hat nur CMYK
RGB in CMYK
100% Schwarz im CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.