mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD Druck / Produktion vom 27.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> CD Druck / Produktion
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
deltatek
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 15:42
Titel

CD Druck / Produktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen
ein bekannter von mir bringt bald seine cd mit einer auflage von 500 stück raus und wir sind am überlegen wo man das cover / inlay / label drucken lassen kann. möglichst direkt in einem zug mit der herstellung der cd. auf eine preisanfrage bei discmasters kam die frage wie viele farben das cover denn hätte um den preis genauer zu bestimmen. habe ich vorher noch nie gehört..entweder s/w oder color. wo kann man die farben im indesign oder photoshop denn "zählen"? Grins
gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2010 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es bunt? Dann 4/4-farbig. ist es in Graustufen? Dann 1/1-farbig. Haste einmal rosa und einmal grün, dann 2/2-farbig. Und so weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deltatek
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ist auf jeden fall farbig. zählen abstufungen von grün dann trotzdem zu einer farbe?
wie erklärt sich denn das 4/4... komplett farbig, also cmyk = 4 farben kann ich mir noch zusammenreimen, aber wofür dann die andere 4? wenn ich 2 farben drin habe ist es 2/2, bei 3 farben 3/3 und alles über drei dann 4/4?
ich brauch wohl echt mal einen crashkurs in drucktechnik... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube auch.

Anzahl der Farben Vorderseite/Anzahl der Farben Rückseite
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 01.04.2010 11:50
Titel

Farben bei Standarddrucksachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fast alle Presswerke kaufen die Drucksachen bei weinigen Druckereien ein, die sich auf die Formate und die Verarbeitung spezialisiert haben. Gedruckt werden die Sachen in Sammelformen. Bei der Inlaykarte (sichtbar beim Jewelcase auf der Rückseite) wird 4/0 oder bei einem durchsichtigen Tray 4/4 gedruckt.
Bei den Booklets unterscheiden einige 4/0 - 4/1 - 4/4 bei 4-seitigen Bokklets und bei 8++ gibt es nich die Unterscheidung 4/1/1 - 4/4/1 und 4/4/4. Bei 4/1/1 ist nur eine Seite des Außenblattes farbig, die Innenseiten sind sw. 4/4/1 heißt das äußere Blatt ist 4/4, die inneren Blätter sind 1/1. Bei dem 4/4/4 sind alle Seiten farbig. Am besten Gedanken machen was Du wirklich brauchst - und dann anfragen.

Das Label wird entweder in 4C gedruckt (Offset oder 54 Raster Siebdruck) oder im Siebdruck mit Pantone Farben. Bei 500 Stück wird es wohl auf 4c rauslaufen, Pantone ist bei kleinen Auflagen zu auswendig...

RW
 
superbrowser

Dabei seit: 05.12.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir lassen unsere Produktionen bei Optimal machen und sind damit sehr zufrieden...

http://www.optimal-online.de/

Viel Glück!


Greetz TobY
  View user's profile Private Nachricht senden
formular

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.05.2010 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

sollte es noch aktuell sein, hier noch eine Firma die gut und günstig CD*s inkl. Coverdruck und Booklet/Inlay anbieten.
http://www.cue-sound.de.

Sie beraten einen auch am Telefon sehr ausführlich und kompetent, über Möglichkeiten und Dateivorgaben.

Schönes Wochenende

Formular
  View user's profile Private Nachricht senden
tomroto

Dabei seit: 16.05.2012
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2012 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach bei einer guten Firma anfragen- da wird man geholfen- auch was das Anlegen der jeweiligen Druckdaten angeht. Ich kann da guten Gewissens diese Firma empfehlen- da bekommt man von Kleinmengen bis zu großen Auflagen alles- und noch eine gute Beratung http://www.rotomedien.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck auf Leinwand Produktion
Druck-Produktion ging in die Hose - Nachproduktion perfekt?
Produktion Jahresbericht
Produktion von Etiketten
Produktion von Großstanzfiguren
Fächerkarten Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.