mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch zum Thema Weiterverarbeitung (Ausschießen, usw.) vom 13.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Buch zum Thema Weiterverarbeitung (Ausschießen, usw.)
Autor Nachricht
jessberry
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Brandenburg / Havel
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.05.2008 09:38
Titel

Buch zum Thema Weiterverarbeitung (Ausschießen, usw.)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe megs,

ich suche ein buch zum thema ausschießen, also buchbinderei, grob gesagt weiterverarbeitung. hat jemand einen guten tipp für mich parat?

danke und einen schönen start in die woche!!
  View user's profile Private Nachricht senden
PURBUBI

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: D.-dorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.05.2008 10:26
Titel

Re: Buch zum Thema Weiterverarbeitung (Ausschießen, usw.)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jessberry hat geschrieben:
hallo liebe megs,

ich suche ein buch zum thema ausschießen, also buchbinderei, grob gesagt weiterverarbeitung. hat jemand einen guten tipp für mich parat?

danke und einen schönen start in die woche!!


Hallo,

es gab früher von STAHL als Falzmaschinenhersteller ein Buch "Falzen in der Praxis". Denke mir das es das heute auch noch von Heidelberger gibt.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
druckschlampe

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Hamburg/SH/DK
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grob gesagt ist süss.....die buchbinderei ist schon was komplexes.....also die broschur hätte ich (aha,aha....stahl to heidelberg....so macht man das...), falls du sie nicht mehr bekommen solltest ( was ich befürchte.....die hersteller werden doch immer geiziger....wo man früher zugeschüttet wurde bei der kleinsten anfrage erntet man heute nur schulterzucken oder kriegt höchstens eine pdf mit dem spruch : könnt ihr ja selber drucken...)...also gegen kostenerstattung kriegst du die kopie von mir....wenn du nicht nur breitenwissen willst sondern auch tiefenwissen.....dito....aber da musst du mich dann mal anmorsen....ist ja ein weites feld.....also liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 06:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und seit wann gehört Ausschießen zur Druckweiterverarbeitung? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jessberry
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Brandenburg / Havel
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.05.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine güte... ausschießen und weiterverarbeitung (buchbindungen) gehen doch ineinander fließend über!! man kann doch da kein cut machen. um richtig auszuschießen, brauch man die infos vom buchbinder, oder etwa nicht?! *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterverarbeitung
Weiterverarbeitung: Prägen - Wie und wo?
Speisekarten / Menükarten Weiterverarbeitung
Mal 'was Anderes: Test Papier und Weiterverarbeitung
Grußkarten, Glückwunschkarten (Druck, Weiterverarbeitung)
Druckmaterialien für EPSON WT7900 und Weiterverarbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.