mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch mit Fadenheftung - Einzelexemplar vom 12.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Buch mit Fadenheftung - Einzelexemplar
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pancakes
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 14:40
Titel

Buch mit Fadenheftung - Einzelexemplar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ist es normal, dass druckereien das ausschießen für 12-Seiter nicht übernehmen (können), wenn es sich um einzelexemplare im digitaldruck handelt?? muss ich alles also komplett neu anlegen? möchte gerne ein buch drucken lassen und dieses anschließend mit einer fadenheftung binden lassen.
hoffe ihr habt einen guten rat. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso neu anlegen? * Ööhm... ja? *

mit welchem programm arbeitest du? Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pancakes
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey. also, ich arbeite mit indesign. bisher habe ich ganz normale einzelseiten angelegt. ich soll aber 2 seiten auf eine einzelseite bringen und zwar in einer solchen reihenfolge, dass das ausschießen nicht mehr nötig ist.
ist das normal??
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit welcher version von indesign?

in cs3 kannst du ganz einfach über datei >> broschüre ausdrucken ausschießen * Ja, ja, ja... *

in cs2 geht das auch. ich glaub da heißt das "buch drucken" oder sowas... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
pancakes
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite mit cs2. wo finde ich denn diese funktion???
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden fall auch über "datei" >> und dann irgendwas mit buch?

schau mal was es da so gibt. hab früher auch mit cs2 gearbeitet, jetzt aber schon länger mit cs3, deshalb hab ich es nicht mehr so genau im kopf...

// aja... datei >> inbooklet
  View user's profile Private Nachricht senden
pancakes
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das habe ich gefunden. aber welche einstellungen muss ich vornehmen und vor allem wo?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich kein cs2 hab kann ich dir nur sagen dass es in indesign cs3 "Broschürentyp > Rückenheftung in zwei Nuten" ist. Und die Ränder mit 3mm nicht vergessen...

Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 12.08.2009 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fadenheftung
Was ist das für eine Fadenheftung?
Bundzugabe Umschlag bei Fadenheftung?
Ausschuss Indesign für Fadenheftung
Ausschießen Fadenheftung mit Prinect Signa
Druckerei für Hardcover mit Fadenheftung im Digitaldruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.