| Autor |
Nachricht |
type1
Verfasst Di 04.09.2007 15:34
Titel
|
 |
|
laserline kann meines wissens keine umschläge randlos bedrucken. da gibt es spezielle anbieter.
wenn in der langen seite gegrioffen wird, dann kann das funktionieren.
dein vorhaben solltest du dann ganz genau mit denen absprechen und schriftlich jedes kleinigkeit festhalten, nicht das es nachher zu missverständnissen kommt.
|
|
| |
|
 |
carlo
Verfasst Di 04.09.2007 17:12
Titel
|
 |
|
| pixelchen hat geschrieben: | Eine Druckerei hat nun gesagt, dass sie es könne, weil nur ein Greiferrand benötigt würde.
Kann man dem Glauben schenken?
Habt die Websites für die 2. Alternative, also Bedruckung vor Weiterverarbeitung?
LG |
Hallo,
das ist völlig richtig - der Greiferrand ist an einer Seite, abhängig von der Art der Verschlußklappe, meistens oben. Seitlich und unten kann bis an den Rand gedruckt werden. Und der Greiferrand ist meistens ca. 9 mm und nicht 3 (bei Spezialmaschinen kann das aber stimmen, nur die hat nicht jede Druckerei).
Drucken vor Herstellung der Hüllen lohnt erst bei größeren Auflagen - dann ist natürlich alles, auch rundum anschneidend und vollflächig Rückseite möglich.
|
|
| |
|
 |
McMaren
Verfasst Di 04.09.2007 17:31
Titel
|
 |
|
| carlo hat geschrieben: | | pixelchen hat geschrieben: | Eine Druckerei hat nun gesagt, dass sie es könne, weil nur ein Greiferrand benötigt würde.
Habt die Websites für die 2. Alternative, also Bedruckung vor Weiterverarbeitung?
LG |
Hallo,
das ist völlig richtig - der Greiferrand ist an einer Seite, abhängig von der Art der Verschlußklappe, meistens oben. Seitlich und unten kann bis an den Rand gedruckt werden. Und der Greiferrand ist meistens ca. 9 mm und nicht 3 (bei Spezialmaschinen kann das aber stimmen, nur die hat nicht jede Druckerei).
Drucken vor Herstellung der Hüllen lohnt erst bei größeren Auflagen - dann ist natürlich alles, auch rundum anschneidend und vollflächig Rückseite möglich. |
Ich bin bei meinen Recherchen neulich auch immer nur soweit gekommen.
Unter einer gefühlten Auflage von einer Million scheint da nichst zu machen zu sein.
Wöre natülich toll, wenn es dennoch in kleinerern Auflagen ginge.
|
|
| |
|
 |
carlo
Verfasst Di 04.09.2007 18:09
Titel
|
 |
|
| McMaren hat geschrieben: | | carlo hat geschrieben: | | pixelchen hat geschrieben: | Eine Druckerei hat nun gesagt, dass sie es könne, weil nur ein Greiferrand benötigt würde.
LG |
Hallo,
Drucken vor Herstellung der Hüllen lohnt erst bei größeren Auflagen - dann ist natürlich alles, auch rundum anschneidend und vollflächig Rückseite möglich. |
Ich bin bei meinen Recherchen neulich auch immer nur soweit gekommen.
Unter einer gefühlten Auflage von einer Million scheint da nichst zu machen zu sein.
Wöre natülich toll, wenn es dennoch in kleinerern Auflagen ginge. |
Hallo,
also eine Million muss wohl nicht sein, aber unter 50000 lohnt es wahrscheinlich nicht. Das kann aber von Anbieter zu Anbieter verschieden sein. z. B. Otto Theobald und Steinmetz sind Spezialisten, aber ich glaube, die bedrucken auch nur fertige Hüllen.
Interessieren würden mich Anbieteradressen von Hüllen mit Druck vor der Herstellung der Hülle - für Auflagen von 400000 bis 1000000.
|
|
| |
|
 |
McMaren
Verfasst Mi 05.09.2007 09:34
Titel
|
 |
|
Aktuell hab ich da nix, aber gut zu wissen. Danke!
|
|
| |
|
 |
quasimodo
Verfasst Mi 05.09.2007 10:07
Titel
|
 |
|
Bei Mayer-Kuverts www.mayer-kuvert.de geht folgendes:
Wir drucken randabfallend im Vorfeld im Bogen, Auflagen schon ab 5.000 -10.000, sinnvoller ab 30.000 wegen der Fixkosten. Es gibt aber auch Möglichkeiten des nachträglichen Drucks auf Fertigware, bei denen man mit Anschnitten arbeiten kann, was natürlich layoutabhängig ist. Diese Druckmaschinen sind anders konzipiert als „normale“ Maschinen.
|
|
| |
|
 |
acvtvs
Verfasst Mi 05.09.2007 11:47
Titel
|
 |
|
|
Oder Du fragst direkt beim Papierhersteller an. Hier zum Beispiel.
|
|
| |
|
 |
NorrinRadd
Verfasst Mi 05.09.2007 11:54
Titel
|
 |
|
Hallo. Bin erst heute auf diesen Thread gestossen.
Wir sind Hüllendruckspezialist und können das realisieren.
Bei den bisher genannten Adressen wird das sicher nichts, unsere Ausstattung ist wesentlich spezieller und auch und besonders auf den kleinen bis mittleren Bedarf zugeschnitten.
Einige Infos auf der Homepage.
Weiteren Kontakt bitte direkt an mich.
www.mp-bonn.de
ce@mp-bonn.de
Gruss
Christian
Zuletzt bearbeitet von NorrinRadd am Mi 05.09.2007 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
briefumschläge doppelseitig bedrucken
Drucker für Briefumschläge gesucht
Briefumschläge (durckerei gesucht)
Suche Druckerei für quadratische Briefumschläge (16x16cm)
Pappbecher bedrucken
Klarsichthüllen bedrucken
|
 |