mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefpapier und Visitenkarten mit abgerundeten Ecken vom 11.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Briefpapier und Visitenkarten mit abgerundeten Ecken
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Hesi
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 15:44
Titel

Briefpapier und Visitenkarten mit abgerundeten Ecken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Geschätztes Forum,

habe folgende Frage:
Ich möchte gern Briefpapier und Visitenkarten mit abgerundeten Ecken haben. Meine Online Druckerei macht diesen Service allerdings nicht. Kann ich die Papiere auch in meiner Umgebung (Hamburg) Stanzen lassen.
Wie müssen diese dann im Zuschnit aufbereitet sein (Rohzuschnit o. Endformat) ?
  View user's profile Private Nachricht senden
gr_az_dh

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Asendorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.05.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach auch,

sowas geht bei diedruckerei.de

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tobitobsen1

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hesi,

das gleiche Problem hatte ich auch mal bei einem Kunden von mir. Menno!
Der wollte auch unbedingt abgerundete Ecken bei seinem Briefpapier.
Das war echt ´ne lange Suche im Internet, bis ich dann www.druckerei-mehlis.de gefunden habe. Grins
Die bieten sogar auch Visitenkarten mit abgerundeten Ecken an, und falls Du eine bestimmte Kontur gestanzt haben willst, kannst Du das ebenfalls bei denen online kalkulieren.

PS: Die Abwicklung hat übrigens prima geklappt. Ich habe sogar einen Anruf von einer netten Mitarbeiterin bekommen, da ich einen kleinen Fehler in der Datei hatte. * Applaus, Applaus * Echt klasse Service. * Applaus, Applaus *

MfG Tobitobsen1


Zuletzt bearbeitet von Tobitobsen1 am Mi 13.05.2009 00:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
haarrrrr

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich würde echt mal interessieren, wieso hier bestimmte Druckereien stets genannt werden dürfen, andere hingegen sofort gelöscht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.05.2009 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt drauf an, wer die nennt. Der Beitrag weiter oben stinkt allerdings sehr nach Werbung. Vielleicht sollte die Druckerei Mehlis mal aufpassen, mit welch Methoden Werbung betrieben wird und was das für ihren Ruf bedeuten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobitobsen1

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo EHST,

sorry dass es für Dich nach Werbung aussieht.
Ich bin neu hier und wusste nicht dass Namen nicht genannt werden dürfen.
Schließlich war von "Hesi" auch hierzu die Frage formuliert.
Dann sollte man doch solche Fragen Deiner Meinung nach auch verbieten.
Oder sollte ich auf seine Frage schreiben: "Ja ich kenne da eine Druckerei, und zwar *pieeep*


SCHWACHSINN !!!

Schönen Tag noch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja.... Mehlis ist hier seeehr aktiv! Da gibt es ja einen, der praktisch in jedem Beitrag diese Druckerei empfiehlt!

Die müssen es echt nötig haben...


Du brauchst keine Stanzform für abgerundete Ecken. Diese werden mit einem Stanzmesser bzw. Eckenabrunder gemacht. Wenn du öfter solche Sachen hast, dann kannst du dir auch ein Handgerät z.b. bei Ebay kaufen.
Wir haben auch so ein Gerät - mit versch. Rundungen (Durchmesser) Oft werden Visitenkarten abgerundet damit sie aussehen wie Scheckkarten.... aber Briefbogen und Lesezeichen gehen natürlich auch.
Zu 99% benutzen wir es aber für Kleideranhänger von einer bekannten Modemarke die wir produzieren.

Der Preis für abgerundete Ecken sollte nicht sehr hoch sein..... das ist nämlich bei kleinen Auflagen ein Minutenjob mit wenig aufwand!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 13.05.2009 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobitobsen1 hat geschrieben:
Hallo Hesi,

das gleiche Problem hatte ich auch mal bei einem Kunden von mir. Menno!
Der wollte auch unbedingt abgerundete Ecken bei seinem Briefpapier.
Das war echt ´ne lange Suche im Internet, bis ich dann www.druckerei-mehlis.de gefunden habe. Grins
Die bieten sogar auch Visitenkarten mit abgerundeten Ecken an, und falls Du eine bestimmte Kontur gestanzt haben willst, kannst Du das ebenfalls bei denen online kalkulieren.

PS: Die Abwicklung hat übrigens prima geklappt. Ich habe sogar einen Anruf von einer netten Mitarbeiterin bekommen, da ich einen kleinen Fehler in der Datei hatte. * Applaus, Applaus * Echt klasse Service. * Applaus, Applaus *

MfG Tobitobsen1


Da kosten 250 VK in 4c dann ja schlappe 372,73 €, dass nenn ich mal ne Ansage.
*Thumbs up!*
Da kommt jede, aber wirklich jede klassische Druckerei vor Ort auch mit. Finde ich richtig gut, wenn solche Preise im Netz stehen. Dann merken hoffentlich auch mal alle Forumisten hier, die immer nur den "Best Price" suchen, dass die Druckereien abseits von den vielzitierten Sammelformen eben nicht alles für ein paar Eurofuffzig produzieren können
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten mit 2 abgerundeten Ecken
VK mit abgerundeten Ecken
Onlinedruckerei für VK m. abgerundeten Ecken
Farbige Schnittkanten bei Visitenkarten und Briefpapier
Anfängerberatung (Druck von Briefpapier und Visitenkarten)
Radiusschneider (abgerundete Ecken)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.