mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefpapier 4/4-farbig + partieller UV-Lack auf 100 g/qm vom 10.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Briefpapier 4/4-farbig + partieller UV-Lack auf 100 g/qm
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jjr2108
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2015 17:51
Titel

Briefpapier 4/4-farbig + partieller UV-Lack auf 100 g/qm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

da meine Suche bislang nichts erbracht hat, wende ich mich an Euch: Kennt jemand eine Online-Druckerei, die Briefpapier 4/4-farbig + partiellen UV-Lack auf 100 g/qm Offset druckt?

Angebote von Druckereien vor Ort liegen mir vor (über 2.000 € für 20.000 Bögen). Die Spezifikationen kann ich nicht ändern (bspw. druckt x-press.de mit UV-Lack auf 120 g/qm Papier, kostet knapp über 800,- €, doch das Papier ist zu schwer).

Danke für Eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2015 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://www.wir-machen-druck.de/Briefpapier-DIN-A4-4-0-farbig-mit-einseitigem-partiellem-UV-Lackbr-Vorderseite-farbig--UV-Lack-als-Sonderfarbe-Rueckseite-unbedruckt-,detail,11740.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2015 04:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht ganz das, was der TE meint, aber es geht bei WmD in die richtige Richtung ... Die bieten das in 5/1 und 5/0 an.
Warum willst du 5/4-farbig drucken. Rückseiten von Briefpapier in bunt? Ich habe in all meinen Jahren dort entweder nichts oder in Schwarz oder Sonderfarbe AGBs oder Ähnliches drucken lassen ...
--
BTW: wieviele Angebote von "normalen" Druckereien hast du dir reingeholt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2015 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Partieller UV Lack auf Offsetpapier?!?

Warum wirst du das wohl nicht finden....

UV lack kannst du auf offenen Papieren zwar verdrucken - das zieht dann aber ins Papier ein und du siehst nichts. Schlimmstenfalls trocknet es nicht richtig und du siehst es dann auf der Rückseite....


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 11.06.2015 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jjr2108
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2015 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
https://www.wir-machen-druck.de/Briefpapier-DIN-A4-4-0-farbig-mit-einseitigem-partiellem-UV-Lackbr-Vorderseite-farbig--UV-Lack-als-Sonderfarbe-Rueckseite-unbedruckt-,detail,11740.html



Ich hatte diesen Anbieter auch gefunden, aber es ist leider nicht das, was ich suche. Trotzdem danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
jjr2108
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2015 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Nicht ganz das, was der TE meint, aber es geht bei WmD in die richtige Richtung ... Die bieten das in 5/1 und 5/0 an.
Warum willst du 5/4-farbig drucken. Rückseiten von Briefpapier in bunt? Ich habe in all meinen Jahren dort entweder nichts oder in Schwarz oder Sonderfarbe AGBs oder Ähnliches drucken lassen ...
--
BTW: wieviele Angebote von "normalen" Druckereien hast du dir reingeholt?



Jaha... es gibt nichts, was es nicht gibt. Meinem Kunden gefällt eben eine bunt angelegte Rückseite. Sind keine knalligen Farben, sondern zart und zurückhaltend.

Habe 2 "normale" Druckangebote vorliegen, die sich nur um wenige dutzend € unterscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
jjr2108
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2015 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Partieller UV Lack auf Offsetpapier?!?

Warum wirst du das wohl nicht finden....

UV lack kannst du auf offenen Papieren zwar verdrucken - das zieht dann aber ins Papier ein und du siehst nichts. Schlimmstenfalls trocknet es nicht richtig und du siehst es dann auf der Rückseite....



Die beiden Druckereien, deren Angebote mir vorliegen, haben damit kein Problem. Im Gespräch mit den Kundenberatern fand sowas keine Erwähnung. Hast Du schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2015 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein - keine schlechte erfahrung.... die haben ja andere schon gemacht dann muss ich den gleichen Fehler ja nicht noch einmal machen.

Ich bin Drucker und weiß was geht und was nicht. Ich habe dir geschrieben, dass man den UV Lack nicht sehen wird - schon garnicht, wenn kein Primer darunter gedruckt wurde.
Außerdem kann es passieren, dass der Lack auf der Vorderseite sichtbar wird, und er nicht trocknet da er zu stark ins Papier einzieht. Ich würde das keinen Kunden empfehlen da hinterher das Geschreie nur wieder groß ist.


Kleiner Lesetip:
http://www.binderhaus.com/uv-lackierung-vollfaechig/fragen-zur-uv-lackierung


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Sa 13.06.2015 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Partieller UV-Lack? wo?
partieller uv lack
Kleinstmenge - partieller UV Lack & Schmuckfarbe
Drucker für Karton & partieller UV-Lack
Visitenkarten mit partieller UV-Lack bei Flyeralarm
partieller UV Lack- anlegen der Daten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.