Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
edin555
Threadersteller
Verfasst Mo 05.11.2007 20:13
Titel
|
 |
|
ja nun gut aber... Das rerferat sollte gute 40 minuten gehen... über seine farbharmonien und allgemeines über ihn, wie zb die schrift Futura, ja dies war mir bekannt... dafür hab ich ja noch bis do. zeit... mehr weisst du auch nicht dazu oder?
muss soviel arbeiten und dann noch inne biblio. ob ich das schaffe, oh nö
*kopfkraul*
Aber ich danke dir, für deine Tipps, auch den Ansatz ich hoffe von dir zuhören, scheinstn korrekter typ zu sein
naja, aber nun muss ich ne nachtschicht einlegen... jaja pizzeria arbeit
bye...
|
|
| |
|
 |
bauchbieber
|
Verfasst Mo 05.11.2007 20:56
Titel
|
 |
|
| edin555 hat geschrieben: | ja nun gut aber... Das rerferat sollte gute 40 minuten gehen... über seine farbharmonien und allgemeines über ihn, wie zb die schrift Futura, ja dies war mir bekannt... dafür hab ich ja noch bis do. zeit... mehr weisst du auch nicht dazu oder? |
Ja bis Donnerstag ist ja auch noch Zeit. Ich würde einfach nochmal in die Bib gehen und in folgende Bücher schauen:
- Paul Renner, Ordnung und Harmonie der Farben, Ravensburg, 1964: Standort: 35 JYU1302
- Paul Renner, Die Kunst der Typografie, diverse Verlage: Standorte: u.a.: 00 ARU1080
Meines Wissen waren die Typographischen Arbeiten bedeutender als seine Arbeiten zur Farblehre. Über Farblehre haben ziemlich viele Leute ziemlich viel unsinniges geschrieben.
Mir fällt gerade noch ein Buch ein, dass sich sowieso zu kaufen lohnt, da steht glaube ich ne recht kompakte Zusammenfassung mit Beispielen drin:
- Wiebke Höljes, Dreiklänge - Schriftmischmusterbuch, Hermann-Schmidt-Verlag, Mainz
Das Referat kannst Du dann ja auch nen bisschen aufblasen:
- Konstruktivismus im Allgemeinen, Bedeutung, Herkunft, Kulturelle Dimension...
- Parallelentwicklungen: Bauhaus, De Stijl, russischer Konstruktivismus...
- Leben und Schaffen des Paul Renner (möglicherweise in Phasen unterteilen)...
- Die Bedeutensten Aussagen, Sichtweisen und Werke Paul Renners
- Heutige Bedeutung...
Wenn Du sowieso schon in Wuppertal bist, machste auf dem Hinweg nen paar nette Bilder aus Deiner Umgebung und spannst den Bogen schön weit. Wenn Du z.B. über den Bauhaus-Stil sprichst, kannst Du z.B. vom Kaufhaus am Wall/Turmhof (Sinn Leffers ist da unten drin) mal nen Bild machen. Nicht verwirren lassen, das Haus ist wirklich aus den 30ern. Vielleicht fragst Du auch mal ob Du drinnen kurz nen Bild machen darfst, die geschwungenen Decken und die Treppen sind recht signifikant.
Zuletzt bearbeitet von bauchbieber am Mo 05.11.2007 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Trocknungsverhalten Druckverfahren
T-Shirtdruck - Druckverfahren + Realisierbarkeit?
Druckverfahren | Anbietersuche | Erfahrungen
Dringend - Druckverfahren CD HÜLLE!
Verwendetes Druckverfahren/Veredlung? Deutsche Botschaft
Suche druckverfahren für Aufkleber, bitte um hilfe!
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|