mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe zu Druckverfahren: Hochd./ Siebd./ Offsettd. vom 05.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Brauche Hilfe zu Druckverfahren: Hochd./ Siebd./ Offsettd.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
edin555
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Sprockhövel/ Wuppertal
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 17:09
Titel

Brauche Hilfe zu Druckverfahren: Hochd./ Siebd./ Offsettd.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen wunderschönen guten Tag!

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, für einige Leute ist dies ziemlich einfach deshalb frage ich, denn ich hab Null Ahnung ausser vom Tiefdruck...

Ich brauche einige Daten zu:

Druckprinzip/ Marktsegment/ Vor- und Nachteile vom:
Tiefdruck(hab ich ja schon), Hochdruck, Siebdruck, Offsetdruck



In der Klasse sollten wir Broschüren Anfertigen, ich habe mit meiner Gruppe das Thema Tiefdruck behandelt.
Deshalb habe ich Tiefdruck schon fertig.

Schreiben Morgen nämlich ne Arbeit, wäre echt cool wenn mit jemand einiges nennen könnte.

Danke
edin555
  View user's profile Private Nachricht senden
Seemannsbraut

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Eimsbüttel, Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.11.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist echt etwas zu komplex! mal google angeschmissen? oder wiki?
ahoi*die seemannsbraut
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
edin555
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Sprockhövel/ Wuppertal
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja leider nicht wirklich was..., was mir explizit sagt was das ist...
Wäre ja nicht übel ich suche momentan auch noch!
Aber was brauchbares kann ich beim besten Willen nicht finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edin555 hat geschrieben:
Ja leider nicht wirklich was..., was mir explizit sagt was das ist...


wenn dir die wiki infos nix sagen, dann solltest du dir die prüfung schenken und den job wechseln
  View user's profile Private Nachricht senden
edin555
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Sprockhövel/ Wuppertal
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also was ist das denn mal für ne Antwort?
ich geh doch nicht drei Jahre zur Schule um jetzt abzubrechen, also echt ma...
Ausserdem bin ich auffer Schule das ist inner Ausbildung... ( GTA )
cuu

Unsere Lehrerin ist verrückt ( Gestaltungslehre)
Wir machen end den Stoff... sowas wird sicherlich erst später mal im Studium vorkommen, ich komm auf sowas nich klar...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.11.2007 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edin555 hat geschrieben:
Also was ist das denn mal für ne Antwort?
ich geh doch nicht drei Jahre zur Schule um jetzt abzubrechen, also echt ma...

Nein er hat schon recht. Das ist wirklich keine schwierige Aufgabenstellung. Das ist absolutes Basiswissen und kannst Du in jedem Nachschlagewerk der Mediengestaltung und Drucktechnik nachlesen.

Zitat:
Ausserdem bin ich auffer Schule das ist inner Ausbildung... ( GTA )
cuu

Ich verstehe das nicht. Hier sind ständig GTA die rumquengeln, dass man sie nicht ernst nimmt. Kaum macht ein Lehrer mal fachbezogenen Unterricht, schon wird kapituliert. Kein Mediengestalter würde sich über die Aufgabe beschweren.

Zitat:
Unsere Lehrerin ist verrückt ( Gestaltungslehre)

Nein, sie befolgt einen Lehrplan.

Zitat:
Wir machen end den Stoff... sowas wird sicherlich erst später mal im Studium vorkommen, ich komm auf sowas nich klar...

Na da bin ich aber mal gespannt was das sein soll.

Wie auch immer. Du wohnst in Wuppertal/Sprockhövel, da hast Du weltweit einer der besten Ausbildungstätten für Drucktechnik direkt vor der Tür. Geh einfach in die Universitäts-Zentral-Bibliothek (es ist für diese Frage noch nicht einmal die Fachbibliothek aufzusuchen) und informier Dich. Da kannst Du einfach reingehen. Frag einen beliebigen Studenten, wie man Bücher findet und ließ die entsprechenden Fachbücher. Die Bib hat noch bis 22.00 auf, also los. Mein Tipp:

Handbuch der Printmedien, Standort: 91 ZUM2499+13 (Ebene 7 Lehrbuchsammlung)


Zuletzt bearbeitet von am Mo 05.11.2007 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
edin555
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Sprockhövel/ Wuppertal
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar... hab ein wenig was mit den lehrern durcheinander gebracht Lächel

Aber danke dir...! war bis grad in der Bibliothek, schreib die ja morgen die arbeit... Grins

nundenn cuuuus... Lächel

Aber vllt könnt ihr mir ein wenig was über Paul Renner erzählen Grins hehe glaub ich kaum, naja nunja GN8
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.11.2007 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Aber vllt könnt ihr mir ein wenig was über Paul Renner erzählen Grins hehe glaub ich kaum, naja nunja GN8

Ich denke jedem der sich jemals mit Typografie ernsthaft beschäftigt hat, ist das Wirken Paul Renners bekannt. Man muss aber nicht alles wissen, eine grobe Einordnung und ein paar Eckpunkte reichen. Ein wenig Basiswissen in Typografie ist absolut nicht zu viel verlangt. Wenn man weiß, dass Renner die Futura und damit eine der bedeutensten konstruktivistischen Grotesk-Schriften erfunden hat, reicht das meiner Meinung nach schon. Wenn man darüber hinaus noch weiß, dass die Futura sich an den drei Elementen Quadrat, Kreis und Dreieck orientiert und ähnliche Ansätze zu damaliger Zeit am Bauhaus von anderen Künstlern entwickelt wurden, ist das schon hervorragend.
 
 
Ähnliche Themen Was ist das für ein Druckverfahren?
Welches Druckverfahren?
Welches Druckverfahren?
Trocknungsverhalten Druckverfahren
Druckverfahren T-Shirt
Suche geeignetes Druckverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.